PS.
Was Kilometerleistung angeht sind Quads quasi Wegwerfartikel. Ab 10.000Km sind sie quasi Schrott oder brauchen aufwendige Motor-Überholung mit Kettenwechsel ect.
was für ein Stuss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
PS.
Was Kilometerleistung angeht sind Quads quasi Wegwerfartikel. Ab 10.000Km sind sie quasi Schrott oder brauchen aufwendige Motor-Überholung mit Kettenwechsel ect.
was für ein Stuss
ich habe ertwas das gefühl das nur was verwechselt wird.
PS.
Habe selten so viel Unwissenheit in einem Satz gelesen.
Natürlich steht jedem seine Meinung zu, allerdings sind in so einem Fall doch Fackten besser.
Meine CF 1000 wir im April 4 Jahre alt und aktuell hat sie 41000km auf der Uhr. DIe Service Intervalle wurden immer Eingehalten ist also Heftgepflegt
und der Motor lüuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Und das sin Fackten.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob einfach nur ein Artikel aus dem Internet kopiert wurde wo es um Quads Wettbewerbsfahrzeuge ging.
Wobei ich nicht nix über Wettbewerb sagen kann, mangels Ahnung.
Ansonsten kann ich mir so ein Blödsinn bezogen auf normale Quads und ATV's nicht erklären.
Sehe ich auch so, wenn atv das ich für sagen wir 8 oder 9000eu gekauft habe nach 10000km Schrott wäre da würde ich ja jedes Jahr ein neues bekommen da man ja bei nem neu kauf mind 1 Jahr Garantie hat und ich letztes Jahr knapp 10000km gefahren bin.
Nein, 2 Jahre hat man im allgemeinen Garantie, was aber viel wichtiger ist sind 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung vom Händler.
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten:
Stehe gerade wegen einer gebrauchten 1000er Cforce mit einem Verkäufer im Kontakt. Sollte es mit dieser nichts werden, dann warte ich bis März/April und schlage dann bei einer neuen 850er Cforce zu. In dem Zeitraum hat CFMoto veraussichtlich wieder ihre Aktion zum "Verramschen" der alten Modelle. Dort kriegt man dann normal 1 Jahr Garantie mehr und man darf sich für Summe XY noch Zubehör gratis aussuchen.
Ich könnte mit beiden Optionen gut leben ![]()
Mal noch eine letzte Frage:
Könnt ihr mir sagen ob das hier ein Modelljahr 2022 ist? ![]()
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…action=parkItem
Bin mir recht sicher, dass sie ein Modelljahr 2022 ist, aber ich würds einfach gerne genau wissen.
Danke
Ahhaha... Ein Zylinderkopf mit Ventilen bei 450S kostet 420 Euro. Bei dem 800er 530 Euro *2. Vom Aufwand zwei davon zu diagnostizieren ganz zu schweigen.
Abgesehen davon. Ich würde nie ein Gebrauchtes kaufen, weil du nie weiß welche dämliche Noobs das Fahrzeug bewegt haben. Sprich, ob jetzt jemand Motor überhitzt hat, oder gesperrter Differential vergessen wurde, oder bei der Fahrt 2WD/4WD umgestellt wurde.
PS.
wenn du jetzt schon so hart rechnest und knallhart kalkulierst würde ich es an deiner Stelle lassen mir so ein Fahrzeug kaufen zu wollen egal ob neu oder gebraucht ( gebraucht fällt für dich ja aus weil Schrott/ Wegwerfartikel ) diese Kisten sind keine Spardosen und werden es auch nie sein , sie sind im Unterhalt sogar teurer als ein Pkw
Statusbericht:
Am 01.03. reise ich mit meiner besseren Hälfte ins Saarland und hole dann am 02.03. meine gebrauchte Cforce 1000 ab (wenn bei der Probefahrt alles passt).
Anhänger + Unterkunft sind gebucht und Radspanngurte sind bestellt ![]()
Habe die gemütlichere Variante mit Übernachtung gewählt. Ich fahre einfach ganz knapp 500 Kilometer zum Quad.
ich freue mich wie ein kleines Kind
Nebenbei bin ich am Schutzkleidung shoppen bzw. am rumsuchen wo die Preis/Leistung stimmt.
Nebenbei bin ich am Schutzkleidung shoppen bzw. am rumsuchen wo die Preis/Leistung stimmt.
wenn es nicht unbedingt Büse oder Held sein muss, Guck mal bei Roleff & co
Danke dir für den Tipp. Ich werde mich mal bei Roleff umschauen 😀