Sitzbankbezug bleibt nass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Heute habe ich die tgb 1000 mal mit Wasser abgesprüht. Dabei musste ich feststellen, dass der Sitzbankbezug sich mit Wasser vollzieht. Also nach einem Regenguss kann man nicht fahren, ohne ein nasses Hinterteil zu bekommen. Abwischen bringt auch nichts, der Bezug bleibt feucht. Bin ich vom Motorrad oder Roller anders gewöhnt. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Gruß

• neu beziehen wollte ich die sitzbank nicht. Ich bin ja davon ausgegangen, dass der Bezug wasserabweisend ist. Das quad hat 2000 km runter, ist also neuwertig. Man sollte eigentlich annehmen, dass man sich keinen nassen Hintern holt, wenn das quad im Regen stand. Bisher konnte ich meine sitzbänke immer trocken wischen. Aber der Bezug zieht soch ja richtig mit Wasser zu. Ist natürlich auch richtig optimal, wenn man mit dem quad eine wasserdurchfahrt macht und das Wasser richtig hochspritzt. Gut das wird man auch nass, aber die sitzbank saugt sich dann auch voll. In meinen Augen das falsche Material für eine sitzbank und sowieso für ein quad.

• die Sitzbank von meiner Cobra hat sich auch immer vollgesaugt wie ein Schwamm, aber das lag an dem Schaumstoff unter dem rutschhämmenden Bezug. Im Winter war es immer eine Pracht wenn die Sitzbank gefroren war und hart wie eine Parkbank . Bin gespannt ob es bei der TGB auch so ist

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Im Winter bin ich nicht gefahren, da steht das Teil trocken in der Garage. Nach 24 Stunden ist der Bezug immer noch feucht. Sieht auch so aus, als ob der schaumstoff feucht ist. Frage mich, warum tgb so einen Bezug gewählt hat. Da das ja ein originalbezug ist, müssten andere tgb Besitzer auch bereits einen nassen Hintern bekommen haben.

Gruß

• Im Winter bin ich nicht gefahren, da steht das Teil trocken in der Garage. Nach 24 Stunden ist der Bezug immer noch feucht. Sieht auch so aus, als ob der schaumstoff feucht ist. Frage mich, warum tgb so einen Bezug gewählt hat. Da das ja ein originalbezug ist, müssten andere tgb Besitzer auch bereits einen nassen Hintern bekommen haben.

Gruß

... wie alt ist der Bezug? War er viel Sonnenlicht ausgesetzt?