Kfx 700 Riemen Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

ich habe mir letztens ein neues Riemen gekauft da das alte immer komische Geräusche gemacht hat und dachte es könnte an Verschleiß der Riemen liegen. Habe dann das neue Rieme montiert und gleich gemerkt, dass die Geräusche immernoch da sind. Ich habe dann das ganze Variomatik noch zerlegt um den Fehler zu finden und haben dabei gemerkt, dass mein Riemen vorne zwischen den beiden Scheiben sehr viel Spiel hat. Ich habe die Gegendruckfeder gemessen und sie ist noch innerhalb Toleranz (60mm).

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich es beheben könnte?

Ein Video dazu

https://www.dropbox.com/scl/fo/mssbl8c…o87y6b2dqc&dl=0

• Moin

. . . . kommt nur irgendeine Werbung.

Hast du keinen Addblocker ? ;)

Bei mir läuft das Video ganz normal .

Habe mal zwischendurch ein Bild gemacht, denke da fehlt locker 1/2 - 1 cm bis der Riemen überhaupt beide Scheiben berührt :/

KFX 700 Riemen.JPG

Auch im Stand kommt mir das seeehr üppig vor, . . . falscher Riemen?

PS: Schalten ist so was tolles, ... "klack" und der Gang ist drin :ziggi:

• Da must du mal schreiben was du für eine Vario hast.

Es gibt 3 Haupttypen. Von dem bischen was ich auf dem Bild erkenne sollte es sich bei dir um eine Vario handeln die keine extra Kupplung hat so wie es beim Roller üblich ist. Bei dir übernimmt der Riemen auch die Aufgabe der Kupplung.

Mach mal ein Video wenn der Deckel ab ist. Dann startest du den Motor. Kurz im Leerlauf laufen lassen und dann langsam Gas geben damit man sieht was die Vario macht.

• Vielleicht ungefähr so?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Wie Kawa das macht kann ich nicht sagen, ich hab so ein Vario noch nie gesehen.

Dann klär mich doch mal auf.

Wenn da kein Freilauf Lager drin ist, ist denn dann ein Lager drin was in beide Richtungen frei dreht, oder ist gar kein Lager drin?

• Wie Kawa das macht kann ich nicht sagen, ich hab so ein Vario noch nie gesehen.

Dann klär mich doch mal auf.

Wenn da kein Freilauf Lager drin ist, ist denn dann ein Lager drin was in beide Richtungen frei dreht, oder ist gar kein Lager drin?

da ist kein Lager, der Riemen muß so locker sein das man schalten kann.