Servus zusammen,
welche Handyhalterungen mit Vibrationsschutz benutzt ihr denn an euren Gefährten?
Ich habe bisher nur was von SP Connect und Quadlock gefunden.
Wie sind da eure Erfahrungswerte? Ich würde mir nur ungern durch die Vibrationen meine Handykamera schrotten
Die Dinger halten wohl heutzutage auch nicht mehr viel aus.
Mit Ladefunktion wäre toll, aber was die da bei den oben genannten Herstellern verlangen ist schon nicht ohne.
Handyhalterung mit "Vibrationsschutz"
-
Osch -
26. Februar 2024 um 09:51 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
Dämpft sie die Vibrationen gut? Wie lange hast sie denn schon im Einsatz und verwendest du ein neueres Smartphone? Bei diesen soll das wohl auftreten, dass die Kamera kaputt vibriert wird.
hast du eine Lademöglichkeit verbaut oder steckst du bei Bedarf halt ein USB-Kabel an?
-
Quadlock - bisher noch kein Sensor kaputt gegangen
jedoch ohne Ladefunktion - das ist etwas was ich nicht brauche, da ich nie mehr als eine Tagestour mache.
Vorteil ist für mich ganz klar die Hülle, die das Handy auch wunderbar im Alltag (vor allem Arbeit - bin Handwerker) schützt, aber da sollte man dann auch
keinen wert auf Design legen sondern Funktionalität. Poncho fürs Handy ist auch erhältlich - über die Bedienbarkeit im Regen kann ich nichts sagen.
Wir fahren das Quadlock an 4 verschiedenen Fahrzeugen mit 3 verschiedenen Handys (IPhone14ProMax,HuaweiP30Pro, Samsung S23Plus), es kann halt
jeder sein Handy an jedem Fahrzeug benutzen.
-
Dämpft sie die Vibrationen gut? Wie lange hast sie denn schon im Einsatz und verwendest du ein neueres Smartphone? Bei diesen soll das wohl auftreten, dass die Kamera kaputt vibriert wird.
hast du eine Lademöglichkeit verbaut oder steckst du bei Bedarf halt ein USB-Kabel an?
Ich hatte den Vorgänger davon über 3 Jahre, diese hab ich jetzt erst mit der neuen Maschine gekauft. Nutze das Handy als Navi ( auch auf längeren Strecken von 100 km + ) , bisher noch keine Ausfälle der Kamera oder Verluste der Handys . Einmal vernünftig montiert , hält alles bombenfest.
-
Ich habe bisher nur was von SP Connect und Quadlock gefunden.
für mich das beste, nutze ich gern
-
Ich benutze SP Connect
-
SP CONNECT am Quad, Fahrrad und im Auto

Ich finde das System sehr gut
-
Ich schließe mich der Suche mal an.
Aus meiner Motorradgruppe hatten sowohl mein Kollege als auch ich Probleme mit dem SP Connect. Grundsätzlich gute Verbindung und Halterung, trotzdem hatten wir Beide einen Schaden an unseren Kameras. Sowohl ein Iphone 12 max als auch mein S20Ultra haben jeweils eine Cam geschrottet, welche nicht mehr scharf stellen konnte.
Wir hatten ebenfalls dieses Vibrationsmodul verbaut um genau das zu umgehen - leider ohne Erfolg.
Bikes waren eine smartpilen und eine S1000RR.
Keine Ahnung ob seit 2020 sich was geändert hat, hätte für das Quad auch gerne eine Halterung, möchte den Schaden aber nicht wiederholen.
-
Eine "gute" Halterung mit Vibrationsschutz und der passenden Hülle kratzt am Ende doch auch 100€ an.
Vader hat auf seiner Maschine mittlerweile 40.000km, aber nutzt glaube ich auch ein Navi zusätzlich.Xabien redet davon, dass die Kameras trotzdem kaputt gehen.
Also scheint es in beide Richtungen zu gehen.
Ich selbst habe 1500km diese genutzt:Screenshot 2024-02-27 060632.png
Die hat mir jedoch nicht so gut gefallen (vom Design) und ich die Idee von BigDaddy68 geklaut:
Screenshot 2024-02-27 060705.png 20240224_173014.jpg
Da ich auch beim Geocaching unterwegs bin, war mir schnelles ab und dranbauen wichtig, in der rechten nutze ich mein S23 Ultra.
In der linken Halterung nutze ich ein iPhone X, welches ich auf Kleinanzeigen unter 100€ schießen konnte.
Das ist also mein Lösungsansatz: Einfach ein zweites Telefon, welches dauerhaft geknechtet werden darf. Das teure Telefon kommt nur partiell in die Halterung.
Ansonsten wäre vielleicht auch so eine Soft Lösung mit Tasche eine Idee, wie ich sie vorne dran habe. Da DENKE ich, dass naturgemäß besser gedämpft wird, ist dann aber nicht mehr so praktisch. -
Nach dem es mir ja hauptsächlich um eine einfache Navigation geht, werde ich mal das hier testen:
https://www.kickstarter.com/projects/rideb…yclists?lang=de
Ich finde das Konzept irgendwie faszinierend
-
brauchst ja trotzdem noch ein Handy 😉
-