TGB Target 600

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Aber das steht leider 4,5 Std. Entfernt von mir 😁

Stand meine auch ;)

Ich wohne bei Hannover und gekauft habe ich meine bei Frankfurt am Main ;)

War zu dem Zeitpunkt die günstigste und der Händler hatte halt zusätzlich die Möglichkeit mit der LoF Zulassung.

Bei dem Preisvorteil würde mich die Entfernung da sogar noch weniger stören ;)

Zum Service/Garantiearbeiten fahre ich jedoch zum Händler hier in meiner Nähe, der mir ja keinen kurzen Outlander mit 2 Personen Zulassung beschaffen konnte, sonst hätte ich natürlich auch hier vor Ort gekauft.

Vielleicht finde ich doch noch eine Alternative. Die war auch ein 2 Sitzer mit T3B Zulassung.

Ok :thumbup:

Bei der Kymco kann ich mir das sogar vorstellen, was so ja auch auf deren Homepage steht, da es sich hier mit der Lehne+Sitz ab Werk schon um einen richtigen Zweisitzer handelt, selbst wenn der Radstand ebenfalls ziemlich kurz ist. Die Lehne sitzt da ja ziemlich direkt am Heck, wo bei mir der größere Gepäckträger sitzt und somit kein offensichtlicher 2. Sitzplatz vorhanden ist.

Muss auch gestehen, dass die Kymco optisch schon geil aussieht :thumbup:

• Android

Es muss anscheinend tatsächlich an Can-Am liegen, dass die meinem Modell nur eine Person bei T3b ab Werk freigeben :/

Da habe ich mich wohl geirrt und ich bin davon ausgegangen, dass grundsätzlich alle Modelle, die von der Bauart mit kurzem Radstand und kurzer Sitzbank, als T3b nur eine Zulassung für eine Person bekommen. :/

Wenn ich mir jetzt aber beispielsweise die Daten der neuen CFORCE 450S anschaue, die mit meiner von der Bauart her ziemlich vergleichbar wäre, bekommt man die auch als T3b für 2 Personen :/

CFORCE 450S Hunter Green – CFMOTO DEUTSCHLAND & ÖSTERREICH

"Sorry" für meine Fehlinformation :X:

• Steinigt mich jetzt nicht aber an meiner Renegade glaube ich war damals ein Aufkleber wo die zweite Person durchgestrichen war. In manchen Ländern sind aus bestimmten Haftungsgründen nur eine Person erlaubt. Hier in Deutschland waren zwei Personen eingetragen und auch erlaubt.

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• bleibt noch die Frage offen wieso can am meint das eine kurze Sitzbank automatisch nur für eine Person erlaubt sein soll.

Tja, das ist ne gute Frage :/

Steinigt mich jetzt nicht aber an meiner Renegade glaube ich war damals ein Aufkleber wo die zweite Person durchgestrichen war. In manchen Ländern sind aus bestimmten Haftungsgründen nur eine Person erlaubt. Hier in Deutschland waren zwei Personen eingetragen und auch erlaubt.

Den Aufkleber habe ich auch dran und es ist sogar noch in die Sitzfläche geprägt :S

IMG_0651.jpgIMG_0650.jpg

Bei der kurzen 450 aus 2018 von meinem Kumpel ist der Aufkleber auch dran und der hat als LoF auch 2 Sitzplätze eingetragen und wie erwähnt, ist bei Auslieferung als T3b jetzt nur noch ein Sitzplatz in den Papieren eingetragen/freigegeben.

• Die Outlander meiner Frau (G3 700 von 2024, kurzer Radstand, T3b) ist nur für eine Person zugelassen.

Das ist auch auf der Sitzbank eingeprägt und es fehlt auf den Trittbrettern ganz einfach Platz für ein zweites paar Füße.

Das liegt hier bei diesem Modell nicht an T3b, sondern schlicht und einfach an "baulichen Voraussetzungen" und, wie schon geschrieben, vor allem an zulassungsrechtlichen Bestimmungen in den USA.

Bei meiner 2023er Outlander 1000 Max DPS-T (also ursprünglich europakonform T3b), mit LOF Abnahme, habe ich die Einprägung auf der Sitzbank auch, der aber bei montiertem Beifahrersitz verdeckt ist.

Allerdings ist das der lange Radstand und hat die abnehmbare Zusatzsitzbank mit den Haltegriffen für den Beifahrer sowie extra Vorrichtungen im "Fußraum" für die Füße des Beifahrers und war auch vor der Umwidmung von T3b zu LOF für 2 Personen zugelassen.

Übrigens, den Aufdruck mit dem durchgestrichenen Beifahrerbetrieb gibt es schon geraume Zeit auf dem Sitzbankschonbezug von Can-Am.

Für mich scheint es durchaus vorstellbar, dass viele ATV, die ursprünglich in den USA nur im Einpersonenbetrieb zugelassen waren, hier mit LOF-Gutachten auf zwei Personen umgetragen wurden. Dass einige LOF-Gutachten nicht das gelbe vom Ei sind, brauche ich wohl nicht extra erwähnen, denkt einfach mal an Masse, Reifen etc. die oftmals nichmal berichtigt werden mussten.

Damit ist nun wohl Schluß, wenn die Fzg nun von vielen Herstellern als T3b nach Europa kommen und die Umwidmung auf LOF immer schwieriger wird, da viele Prüfer das wohl nicht mehr machen.

• Ich habe jetzt erst einmal zwei Hänler auf die KYMCO angesetzt 😁 mal sehen was da jetzt kommt.

Beide meinten, das grau und schwarz aus dem Sortiment sind und dafür jetzt grün und blau kommen werden. Naja mal sehen wann sich jemand meldet.

• Mein Händler hat grade angerufen, ich kann das Quad übernehmen welches ich gefahren bin :D Bis jetzt war ich auch der einzige der damit gefahren ist. Vom Preis ist er auch noch etwas runter. Heute Nachmittag geht's zu ihm zum Kaufen, super Nachrichten zum Wochenende. :squad2: :)

Das Quad ist jetzt aber doch mit LOF Zulassung, ist das gut oder schlecht? Ich dachte die sind jetzt alle T3B ?