Ich wollte heute den Riemen bei meiner 1000er tauschen.....Satz mit X war wohl nix.
Zum ausbohren fehlt mir das Werkzeug Hat Jemand evtl ne Idee ?
Würde sonst morgen in einer Werkstatt in Hannover anrufen, ob die da was machen können.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Ich wollte heute den Riemen bei meiner 1000er tauschen.....Satz mit X war wohl nix.
Zum ausbohren fehlt mir das Werkzeug Hat Jemand evtl ne Idee ?
Würde sonst morgen in einer Werkstatt in Hannover anrufen, ob die da was machen können.
Hast du die Schraube so schief rein gedreht, oder ist die gerade rein gedreht und ist dann erst verbogen?
Gerade rein und die Feder muss sie umgebogen haben.
Ich würde versuchen die Schraube mit einem Elektro Fuchsschwanz oder ähnlichem zwischen den Scheinen durch zu sägen. Dann bekommst du sicher die äußere Scheibe ab, der Rest sollte dann kein Problem mehr sein.
Hey
das ist ein Mist
vor dem absägen würde ich noch ein Stück Holz oder ähnliches da zwischen stecken wegen der Spannung . Dann wie Habbi schon erwähnte absägen oder erst versuchen grade zu biegen aber vorsichtig . Der Rest sollte so mit einer Zang raus zu drehen sein .
Ich hatte das auch schon das eine Schraube sich ein wenig verbogen hat werde mir demnächst mal härte Schrauben besorgen .
Hab schon ne Edelstahl genommen, scheinbar auch nicht hart genug gewesen. Hoffe das Gewinde ist jetzt nicht zerstört, daß ich mir das Teil neu kaufen muss.
Hab schon ne Edelstahl genommen, scheinbar auch nicht hart genug gewesen. Hoffe das Gewinde ist jetzt nicht zerstört, daß ich mir das Teil neu kaufen muss.
Edelstahl ist ziemlich weich , normale Schraube hat 8.8 besser sind Schrauben mit der Güte 10.9 allerdings verbiegen die sich nicht , sondern brechen . Schrauben dieser Güte haben wir in der Landwirtschaft meist als Abscherschraube bei Antrieben unterschiedlicher Art .
Gibt hier leider keinen Händler der da ran will. Und Quad Company kein Termin vor Ende Juni
Selbst ist der Mann!
Das Werkzeug das du evtl. kaufen mußt ist billiger als die Werkstatt, evtl. kannst du dir das im Bekanntenkreis leihen.
Versuch doch erstmal folgendes:
Richte die Scheiben wieder so aus, das die Schraube nicht mehr schräg ist. Das sollte dafür sorgen, das mehr von ihr "herausguckt".
Dann zwei flache Muttern auf das herausstehende Teil aufschrauben und gegeneinander kontern.
Wenn du das richtig gemacht hast, sollte sich die Schraube wieder mittels der gekonterten Muttern herausdrehen lassen.
Versuch doch erstmal folgendes:
Richte die Scheiben wieder so aus, das die Schraube nicht mehr schräg ist. Das sollte dafür sorgen, das mehr von ihr "herausguckt".
Dann zwei flache Muttern auf das herausstehende Teil aufschrauben und gegeneinander kontern.
Wenn du das richtig gemacht hast, sollte sich die Schraube wieder mittels der gekonterten Muttern herausdrehen lassen.
Werde ich nachher mal gucken. Problem ist die enorme Spannung der Feder und da Stück schraube ist vermutlich zu kurz. Habe keinen Federspanner, mal gucken wie ich das löse.
Zwei bis drei Holzkeile zwischen die Scheiben sollten für "Entspannung" sorgen.