Mal wieder eine Öldiskussion. ![]()
Welches Öl fahrt ihr?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
strassengraben -
10. Juni 2024 um 11:37 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mal wieder eine Öldiskussion.

Ich stehe auf kaltgepresstes Olivenöl

-
Dann werf ich noch Nasskupplung ins rennen.... "Zu gutes" Öl kann da auch zum rutschen der Kupplung führen

-
interessant bei der 850er canam
-
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen. Mir ging es eher um die Frage 5w oder 10w. Die Herstellerempfehlung ist 5w, aber die Geräte sind ja eigentlich für extremere Bedingungen entwickelt als wir sie hier in Mitteleuropa benutzen. Daher die Frage ob bei uns 10w nicht mehr sinn macht?
-
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen. Mir ging es eher um die Frage 5w oder 10w. Die Herstellerempfehlung ist 5w, aber die Geräte sind ja eigentlich für extremere Bedingungen entwickelt als wir sie hier in Mitteleuropa benutzen. Daher die Frage ob bei uns 10w nicht mehr sinn macht?
Nein, wenn 5W die Herstellervorgabe ist, nimm 5W.
-
Dann werf ich noch Nasskupplung ins rennen.... "Zu gutes" Öl kann da auch zum rutschen der Kupplung führen

Nein. Falsches Öl
-
Daher die Frage ob bei uns 10w nicht mehr sinn macht?
Welchen Sinn sollte es machen ?
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht mal.
-
naja.... auf der strasse und im gelände ist man auch oft hochtourig unterwegs.... warm können die motoren auch ordendlich werden.... von daher sollte man schon bei der empfehlung bleiben.
-