CF625 - das Motorgeräusch ist plötzlich lauter als früher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Habe jetzt am Sonntag festgestellt, dass die Möhre im Stand (kalter Motor) extrem viel lauter geworden ist.


    Wenn man dann fährt ist eigentlich wieder alles "Normal".


    Macht man jedoch eine Pause und der Motor stand eine zeitlang und startet dann, röhrt die Karre wieder....


    Was zum Henker kann das nun wieder sein :?:


    Auspuff / Dichtung :?:


    Oder :?:


    Habe (noch) nichts zerlegt und/oder nachgesehen....

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

  • öl am ende der lebensdauer, hatte das mal bei einer karre, da konnte man das hören wenn das öl am ende war.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hat Dein Dämpfer Dämmwolle?

    Das Geräusch ist eher vorne...


    Wie alt ist denn das Öl?

    Das Öl wurde am 14.06.23 bei KM Stand 4000 gewechselt, jetzt hat die Möhre knapp über 6000KM auf der Uhr.


    Also daran liegt es wohl eher nicht.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

  • Das Öl wurde am 14.06.23 bei KM Stand 4000 gewechselt, jetzt hat die Möhre knapp über 6000KM auf der Uhr.


    Also daran liegt es wohl eher nicht.

    das würde ich nicht gleich abwimmeln, haste net das tollste öl kann es es schon sein oder es wurde mehr ran genommen wie sonst.



    haste mal ab zylinderkopf geschaut ob was undicht ist

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Nö noch nicht.


    Musste heute erstmal das Motorrad abschleppen. :36_19_1:


    Da ist der Gaszug gerissen.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

  • Nö, ein Kollege hat ihn einen Teil der Strecke mitgenommen.


    Den Rest ist er mit Helm und in den Moppedklamotten gelaufen. :sshock:


    Hat jetzt eine riesige Blase am Fuß.


    Denn genau an dem Tag hatte er natürlich sein Handy zu Hause vergessen. :rolleyes:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

  • Wie war das :/

    I am Walking....

    Hätte ja über den Kollegen zuhause anrufen können

    Das Handy wird er wohl nicht so schnell vergessen

    Der Papa hat wohl riesen Mitleid ( ich würde da richtig noch sticheln )

    Schadenfreude ist doch die schönste Freude :.pfeifer:

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Boah ey was für ein fieser Charakter :P

    Kenn ich aber auch Riemen Unterwegs gerissen Handy nicht funktionsfähig weil auf MP3 Player umgebaut und Frau geht nicht ans Telefon weil ich mit einer Fremden Handynummer angerufen habe also 13 km laufen im Regenkombi mit Helm auf und Musik im Ohr.

    Passiert mir nie wieder.

    Nicht Sticheln Betroffenheit zeigen.

    Passiert auch ihm nie wieder

  • wer sein mopped liebt der schiebt ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Bevor ich so weit laufen würde, würde ich bei Bekannten anrufen oder ein Taxi bestellen. Warum geht man bei einer unbekannten Nummer nicht ans Telefon? Ich hätte beim Verlust meines Handys ein ganz anderes Problem, ich kenne natürlich unsere Festnetztelefonnummer, aber da nur noch über Kurzwahl angerufen wird hab ich die Nummern einiger Leute nicht mehr im Kopf und die Handynummern schon gar nicht. Ich sollte mir vorsichtshalber einen altmodischen Zettel mit wichtigen Telefonnummern ins Portemonnaie stecken.

  • Da in der heutigen Zeit alle Nummern im Telefon gespeichert sind braucht man die nicht mehr in Kopf haben zumal früher die Nummern kürzer waren.

    Zettel ist ne gute Idee und Geld sollte man auch mitnehmen.

    Es rufen immer Handynummern hier an die einem was verkaufen wollen deswegen geht hier nur einer ans Tel. Wenn ein Name auftaucht.

  • Bevor ich so weit laufen würde, würde ich bei Bekannten anrufen oder ein Taxi bestellen. Warum geht man bei einer unbekannten Nummer nicht ans Telefon? Ich hätte beim Verlust meines Handys ein ganz anderes Problem, ich kenne natürlich unsere Festnetztelefonnummer, aber da nur noch über Kurzwahl angerufen wird hab ich die Nummern einiger Leute nicht mehr im Kopf und die Handynummern schon gar nicht. Ich sollte mir vorsichtshalber einen altmodischen Zettel mit wichtigen Telefonnummern ins Portemonnaie stecken.

    aber dann nicht die geldbörse vergessen ;)

    ich habe nicht mal meine festnetznummer im kopf

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ich habe nicht mal meine festnetznummer im kopf

    Mein Festnetztelefon steht mit Spinnenweben und dicker Staubschicht irgendwo im Esszimmer rum.


    Das Ding hat auch nur eine Alibifunktion, ab und zu hat meine Mutter mal vom EG Hausintern dort angerufen.


    Man habe ich mich vor dem unbekannten Klingelton erschreckt. :sl:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei