Bitte um Hilfe bei Erstanschaffung unter Berücksichtigung des Einsatzzwecks

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Allgemeines Fortbewegungsmittel
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Arbeitseinsatz (z. B. Forsteinsatz, Winterdienst)
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Nein
    Ja
    Land
    Variomatik (Automatik)
    Neufahrzeug
    1,75m 90 Kg
    17.000€

Hallo Community,

Ich bin der Robin. Ich bin Neuling auf dem Thema ATV und benötige mal ein paar Tip´s von euch.

Ich bin Angler und Gewässerwart und muss daher öfters an meinem See Kontrollgänge machen und arbeiten tätigen (2KM entfernt). Darüber sollte ich anfallende Sachen rund ums Haus (Gestrüpp wegbringen, Rindenmulch holen... etc.) damit erledigen können.

Nach einigem Nachdenken habe ich mich dazu entschieden mich einmal mit dem Thema ATV auseinanderzusetzen.

Ich benötige Das ATV und einen passenden Anhänger für folgende dinge

Befahren von Wald- und Feldwegen mit und ohne Anhänger

Transport von selbstfahrendem Schlegelmulcher auf Anhänger ca. 250Kg (Rampen für Hänger habe ich)

Transport von Schüttgut wie Bsp. Rindenmulch, Sand, etc. im Bereich von ca. 500 - 600Kg (mindestabnahmemenge bei umliegenden Händlern)

Rundum gesagt ein kleines Arbeitstier mit dem ich mal etwas zügiger als Schrittgeschwindigkeit übern Feldweg fahren kann und nicht gleich aufsitzt oder Stecken bleib wenn es Matschig ist.

Den Anhänger brauch ich halt zum Transport wie beschrieben. Muss kein Offroadanhänger sein. So extrem sind die Gegebenheiten wiederum nicht. Transporte werden alle im Kreis von 25KM erledigt.