Can Am Renegade xxc 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Und was hast du mit den "alten" Felgen gemacht? Mit den guten BigHorns verkauft?

Nur mal so ein TIPP, wenn du hauptsächlich Offroad fahren möchtest, setz lieber auf die BigHorns, die lassen dich nicht so schnell im Stich wie die Straßenfahrer Ceros :schnellweghier:

Die alten Felgen hatte ich sehr lange bei Kleinanzeigen drin, aber wollte scheinbar keiner haben, daher habe ich se mit zurückgegeben.

Und die bighorn habe ich schon bewusst runter gemacht, weil ich nicht im Schlamm baden will sondern mehr wheelspin will um im Gelände besser zu Driften. ;)

• Bighorns sind normale Reifen, um im normalen ggfs. feuchten Gelände überhaupt irgendwohin zu kommen. Zum Schlamm baden brauchts ganz andere Reifen.

Du kannst dann ein wenig aufm nassen Lappen rumdriften - einer Gruppe im normalen Gelände wirst Du mit Deiner Reifenwahl nirgends folgen.

• Bighorns sind normale Reifen, um im normalen ggfs. feuchten Gelände überhaupt irgendwohin zu kommen. Zum Schlamm baden brauchts ganz andere Reifen.

Du kannst dann ein wenig aufm nassen Lappen rumdriften - einer Gruppe im normalen Gelände wirst Du mit Deiner Reifenwahl nirgends folgen.

es gibt kein normales Gelände, wir waren letztes Jahr eine Woche auf Sardinien unterwegs, die meiste Zeit fuhr ich mit Passagier auf einer Outl. Ltd. mit Stryder-Bereifung ohne Probleme alle Passagen.

• Auf Sardinien ist auch nur Stein und Schotter. Da ging selbst unser LJ mit Slicks 20 Jahre überall her.

Hier in D, Polen, Tschechien fährt sowas im Wald nirgends her. Normales Gelände ist hier Waldboden, Sand, Gräben, 10cm seifiger Schlamm je nach Wetterlage.

• Wollte euch nur wissen lassen, dass ich mir eine cfmoto cforce 1000 Touring in Camouflage gekauft habe. Hol se wahrscheinlich nächste Woche ab. Freue mich schon, auch wenn das Einfahren wahrscheinlich erstmal zäh ist. :rolleyes: ^^

Das Foto hab ich beim Händler gemacht, weitere folgen in der Vorstellungsrunde sobald ich se auch bewege. :)

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug alle Zeit gute Fahrt und immer einen Liter Sprit im Tank

• Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen.

Bin Stefan 63 J. fahre Triumph Rocket 3GT und Renegade 1000 Trible Black. Suche Straßen Reifen die schöner ausschauen wie die MAXXIS Ceros, sowas wie die Reifen Quad ATV UTV 235/30-12 z.b. Fahre nur Straße und mag keine hohe Reifen. Felgen ITP SS 212 meine ich sind montiert und da hätte ich gerne was nur für Straße, nicht so hohe Dinger. Rad kann ruhig dadurch kleiner werden, ist mir egal. Auch wenn die Karre dadurch langsamer werden sollte. Die Reifen oben sind nur ein Beispiel. TÜV kann man später abklären, wenn ich/ihr etwas gefunden habt. Alle Reifen die ich so kenne, sehen sche.se aus, alles viel zu groß/hoch. Würde mich freuen wenn jemand eine Idee haben sollte. Grüße aus Kassel Stefan 😊

• Hallo zusammen,

Bin Stefan 63 J. fahre Triumph Rocket 3GT und Renegade 1000 Trible Black. Suche Straßen Reifen die schöner ausschauen wie die MAXXIS Ceros, sowas wie die Reifen Quad ATV UTV 235/30-12 z.b. Fahre nur Straße und mag keine hohe Reifen. Felgen ITP SS 212 meine ich sind montiert und da hätte ich gerne was nur für Straße, nicht so hohe Dinger. Rad kann ruhig dadurch kleiner werden, ist mir egal. Auch wenn die Karre dadurch langsamer werden sollte. Die Reifen oben sind nur ein Beispiel. TÜV kann man später abklären, wenn ich/ihr etwas gefunden habt. Alle Reifen die ich so kenne, sehen sche.se aus, alles viel zu groß/hoch. Würde mich freuen wenn jemand eine Idee haben sollte. Grüße aus Kassel Stefan 😊

Hallo Stefan,

schau dir mal die Kenda Roadgo an. Bei trockener Straße super, bei Nässe nicht so gut…

• Hallo zusammen,

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder schmeißt du die runter und ziehst dir sehr gute,von der Marke Cst dingo/behemoth oder wenn du die Kiste zum Kaffee Racer umbauen möchtest,dann pkw Reifen mit Felge wie hier zu sehen!

image.jpg

image.jpg