Neu hier, ich suche ein Quad :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• bei daumen gas haste in der regel ne schraube, die dann einfach rein drehen dann haste nen gasanschlag der nicht voll öffnet und nicht die volle power

Ich meine damit ob

"Zugmaschine" ist die offizielle Bezeichnung im Fahrzeugschein, und "LOF" wird oft umgangssprachlich verwendet.. ist das korrekt?

ja

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Gut ja verständlich weil bei den steht nur Zugmaschine wäre hilfreich wenn jemand das selbe im Schein stehen hat jnd mir Auskunft geben könnte ob es trotzdem eine lof Zulassung damit hat

• Gut ja verständlich weil bei den steht nur Zugmaschine wäre hilfreich wenn jemand das selbe im Schein stehen hat jnd mir Auskunft geben könnte ob es trotzdem eine lof Zulassung damit hat

LoF Zulassung hat im Feld J die 89 stehen.

Unter Feld 5 steht das entsprechendnzugehorig in Textform: LOF.ZUGM.ACKERSCHLEPPER

Schau mal bei Dir nach welche Schlüsselnummer im Feld J steht.

• Ich dachte die hat die 86 oder 0005 je nach Art des Fahrzeugs da stehen.

Gibt es da noch irgendwelche andere Möglichkeiten das rauszufinden.

Einmal editiert, zuletzt von Bully_61 (11. September 2024 um 19:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bully_61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Soweit mir bekannt nur über die Schlüsselnummer im Feld J.

Das ist die relevante Schlüsselnummer für den Eintrag in Feld 5 als auch für die Ermittlung der Versicherung sowie der Kfz-Steuern.

Was steht denn jetzt definitv in der Zulassungsbescheinigung Teil l in den betreffenden Feldern bzw. im Gutachten zur Abnahme als LoF in den betreffenden Feldern?

Weder Schlüsselnummer 86 noch 0005 kann ich für das Feld J in dem Verzeichnis des Kraftfahrt-Bundesamtes finden.

• Bei meiner TGB Blade 325 stand das folgende im Schein:

J = L7E

5 = 4RÄDR.FZ.B.400 O. 550KG

P2 = 0015/06500

War eben kein LOF.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Keine Ahung ich hab ja den Fahrzeugschein nicht.. hab es mir bisher nur angeschaut.

Ich könnte den Verkäufer nochmal nach der Schlüssel Nummer fragen. Es wundert mich nur sehr warum es nicht mit lof ausgeschildert ist..

Verkäufer meint es handelt sich um lof..

Einmal editiert, zuletzt von Bully_61 (11. September 2024 um 22:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bully_61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.