Ich meine damit ob
"Zugmaschine" ist die offizielle Bezeichnung im Fahrzeugschein, und "LOF" wird oft umgangssprachlich verwendet.. ist das korrekt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich meine damit ob
"Zugmaschine" ist die offizielle Bezeichnung im Fahrzeugschein, und "LOF" wird oft umgangssprachlich verwendet.. ist das korrekt?
bei daumen gas haste in der regel ne schraube, die dann einfach rein drehen dann haste nen gasanschlag der nicht voll öffnet und nicht die volle power
Ich meine damit ob
ja
So sieht das in meinem Schein aus:
Gut ja verständlich weil bei den steht nur Zugmaschine wäre hilfreich wenn jemand das selbe im Schein stehen hat jnd mir Auskunft geben könnte ob es trotzdem eine lof Zulassung damit hat
Vergiß die Drossel, gib anfangs einfach weniger Gas. ![]()
Mein Schein sieht aus wie der von Langschwert.
Vergiß die Drossel, gib anfangs einfach weniger Gas.
Ich denke auch dass das eine Vernünftige Lösung ist.
Beim Auto klemmt doch auch niemand einen Klotz unter das Gaspedal 😉
Ich denke auch dass das eine Vernünftige Lösung ist.
Beim Auto klemmt doch auch niemand einen Klotz unter das Gaspedal 😉
hm .. für den Klotz lege ich nicht meine Hand ins Feuer .. es soll ja Gestalten geben in der freien Wildbahn denen fällt so einiges ein ![]()
Gut ja verständlich weil bei den steht nur Zugmaschine wäre hilfreich wenn jemand das selbe im Schein stehen hat jnd mir Auskunft geben könnte ob es trotzdem eine lof Zulassung damit hat
LoF Zulassung hat im Feld J die 89 stehen.
Unter Feld 5 steht das entsprechendnzugehorig in Textform: LOF.ZUGM.ACKERSCHLEPPER
Schau mal bei Dir nach welche Schlüsselnummer im Feld J steht.
Ich dachte die hat die 86 oder 0005 je nach Art des Fahrzeugs da stehen.
Gibt es da noch irgendwelche andere Möglichkeiten das rauszufinden.
Soweit mir bekannt nur über die Schlüsselnummer im Feld J.
Das ist die relevante Schlüsselnummer für den Eintrag in Feld 5 als auch für die Ermittlung der Versicherung sowie der Kfz-Steuern.
Was steht denn jetzt definitv in der Zulassungsbescheinigung Teil l in den betreffenden Feldern bzw. im Gutachten zur Abnahme als LoF in den betreffenden Feldern?
Weder Schlüsselnummer 86 noch 0005 kann ich für das Feld J in dem Verzeichnis des Kraftfahrt-Bundesamtes finden.
Bei meiner TGB Blade 325 stand das folgende im Schein:
J = L7E
5 = 4RÄDR.FZ.B.400 O. 550KG
P2 = 0015/06500
War eben kein LOF.
Keine Ahung ich hab ja den Fahrzeugschein nicht.. hab es mir bisher nur angeschaut.
Ich könnte den Verkäufer nochmal nach der Schlüssel Nummer fragen. Es wundert mich nur sehr warum es nicht mit lof ausgeschildert ist..
Verkäufer meint es handelt sich um lof..