Neue VA-Reifen für ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Warum kauft man sowas wieder, der Reifen ist sowas von unbrauchbar für den normalen Straßenfahrer… längst runtergeschmissen und Profil gekauft. Das ist ja lebensgefährlich, mit so einem Ding rum zu fahren.

Hi,

also wenn se neu sind ist es klar fahrbar...

Gut die CF wurde mit den Reifen ausgeliefert...

Und da die hinteren noch über 50% haben und ich sie net wegwerfen wollte hab ich nochmal 2 solche gekauft.

Schwer ist es nur, wenn mitn Allrad auf der Straße fährst und sich dann wegen den Reifen der Antriebsstrang verspannt...(Unterschiedliche Abnutzung)

Meine Stels ist 8fach bereift... Misch- und Geländebereifung..

Aber das wollte meine Frau net, da sie sehr sehr selten ins Gelände geht...

Klar hätte man am Anfang wo se neu war andere Reifen drauf machen können...

Im Nachhinein ist man immer schlauer..

Grüßle

• Ich konnte hier aus dem Forum günstig nen Satz V- Profiler auf Felgen erstehen. Im Gelände sind die recht gut, wie ich finde. Liegen auf Reserve.

Verbaut hab ich derzeit die Abuzz.

Sind auf Asphalt u. Gelände gut, aber natürlich nicht soo langlebig und laufen rauh, wie beim Unimog.

Wenn die fertig sind, möchte ich einen Satz Asphaltreifen drauf ziehen.

Wenns ins Gelände geht brauch ich nur umstecken..

Und ja, ich weis vorher, ob ich im Gelände fahren werde..

Einmal editiert, zuletzt von Wurzensepp (25. Dezember 2024 um 23:05)

• Wenn man gute Allrounder hat,braucht man nicht mehr umstecken,die Reifen machen alles mit,Matsch Schnee Regen und Sommer sind kein Problem mehr..Problem sind halt die eingetragene Größen,die hat nicht jeder und somit fährt man immer weiter mit den Standard reifen die von Werk verbaut sind..die großen 1000 haben mittlerweile gute Allrounder drauf,aber bei den kleineren wird halt gespart leider an den falschen Stellen..

• Da gebe ich Dir unbedingt recht.

Ich habe ja eigentlich 24 Zoll drauf, aber da gibt's kaum was.

Ich darf zwar auch 25 Zoll fahren und da findet man etwas mehr, aber beim kleinen Eintopf merke ich das gleich bei der Leistung/ Vmax..

Im Wald ( zum arbeiten !!) Sind mir grobstollige Reifen allemal lieber. ;)

Aber wir schweifen ab, denke ich.

• Kleiner Tipp, auf der Straße nicht mit Allrad fahren, es sei denn, auf dem Asphalt liegen zig Zentimeter Schnee!

Andernfalls rubbelst du bzw. Deine Frau nur unnötig Profil ab, ohne einen Vorteil zu haben.
    Kleiner "Funfakt" so schaffst du es auch, den Antriebsstrang kaputt zu machen ... also mit eingeschaltetem Allrad auf Asphalt.

Über das Profil wurde hier schon mehr als genug geschrieben, gehört in den Modder, nicht auf die Straße.

• Kleiner Tipp, auf der Straße nicht mit Allrad fahren, es sei denn, auf dem Asphalt liegen zig Zentimeter Schnee!

Andernfalls rubbelst du bzw. Deine Frau nur unnötig Profil ab, ohne einen Vorteil zu haben.
    Kleiner "Funfakt" so schaffst du es auch, den Antriebsstrang kaputt zu machen ... also mit eingeschaltetem Allrad auf Asphalt.

Über das Profil wurde hier schon mehr als genug geschrieben, gehört in den Modder, nicht auf die Straße.

Moin,

ja soweit ist das klar...

Ja das mit den Reifen auch, leider wird man beim Kauf net gefragt, welche Reifen hätten se gerne...

Und da diese zuerst drauf waren, bleibt nur runter fahren...

Klar kann man neue kaufen, aber dann haste die da rum liegen...

Außer man hat einen, der sie zufällig braucht...

Grüßle

Marcus

• Klar kann man neue kaufen, aber dann haste die da rum liegen...

Außer man hat einen, der sie zufällig braucht...

Ich hab die Erstausrüsterreifen der neuen Maschine mit meiner alten Maschine zusammen verkauft. Somit hatte ich den Preis für meine Wunschreifen schon fast wieder raus. Und konnte gleich mit den Wunschreifen ab dem 1km fahren.

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

• Ging mir ähnlich, meinem Reifenwunsch ist der Händler damals nicht nachgekommen, also blieben die Erstausrüstungs-Reifen drauf.

Mittlerweile liegen sie kaum gebraucht in der Garage, weil ich auf 14" umgerüstet habe.

Hi,

ja hab ich bei meiner auch ..

Nen 2ten Satz in 14 Zoll...

Stecke nur um, wenn es mal in den Off-Road-Park geht...

Aber halt auch ne Kostenfrage...

Grüßle

• Da gebe ich Dir unbedingt recht.

Ich habe ja eigentlich 24 Zoll drauf, aber da gibt's kaum was.

Ich darf zwar auch 25 Zoll fahren und da findet man etwas mehr, aber beim kleinen Eintopf merke ich das gleich bei der Leistung/ Vmax..

Im Wald ( zum arbeiten !!) Sind mir grobstollige Reifen allemal lieber. ;)

Aber wir schweifen ab, denke ich.

• Hey, ich benötige demnächst neue Reifen. Würde mir eventuell die

Maxxis C 9272 + 9273 in der Größe 25x8-12+ 28x10-12 drauf machen. soll ein ordentliche Lebensdauer und hervorragende Traktion auf schwierigem Gelände haben. Was hälts du von diesen Reifen?

manni13