Okay krass, und wie haben die reagiert als die gemerkt haben dass die dich nicht übern Tisch ziehen können?
Da waren noch ganz andere Sachen. Nach Inspektion Öllache unterm Grizzly - hab festgestellt das nach dem Ventile einstellen die Dichtung im Deckel neben der Nut verbaut worden ist - lief das Öl nach dem Starten so raus. Nebenbei waren vom linken Verkleidungsteil alle Halterungen abgebrochen. War der Azubi 1. Lehrjahr. Ich hab den Verein strammstehen lassen das haben die bis Heute nicht vergessen. Das Schlimme daran ist - Alle die nicht selbst schrauben können und Alles die Werkstatt machen lassen - das merkt man nicht wenn Halterungen weggebrochen sind. Das merkt man nur wenn man es selbst abbaut und sieht. Verkleidungsteil habe ich natürlich neu bekommen.
Satz Zillas bestellt und montieren lassen. Probefahrt - unfahrbar. Nochmal gewuchtet - Grizzly immer noch am schlackern. Aussage Werkstatt "jaaa das ist ja viel Gummi und das ist nicht vernünftig zu wuchten - ein Reifen hat auch einen Höhenschlag". Kein Probem. Ich fahr einen Defender mit weit mehr Gummi auf den Felgen - der ist fast auf 0 gewuchtet an allen Rädern und läuft in allen Bereichen absolut vibrationsfrei. Ich habe mitgeteilt das ich Verständnis dafür habe, wenn Einer zu doof ist die Schubkarrenrädchen am Quad zu wuchten - dann fahre ich halt dahin wo man es kann. Desweiteren ist es mir scheissegal ob ein Reifen einen Höhenschlag hat - das ist nicht mein Problem. Die haben keinen Reifen mit Höhenschlag da dranzuschrauben. Ich bezahl ja auch nicht mit selbstgemalten Zetteln. Ich erwarte ein absolut schüttel- und vibrationsfrei funktionierendes Fahrzeug in allen Bereichen - ansonsten kann ich die Fahrwerksbuchsen gleich mit dem Hammer zerkloppen.
Nach der Ansage bekam ich perfekte schüttelfreie Zillas. Geht doch. Ich habe für Idioten die mir den ganzen Tag erzählen was sie alles nicht können keine Zeit. Die können ja auch abbuchen - da darf ich auch erwarten das die was können. Am Besten war die Reaktion nachdem ich ne Runde gefahren bin und der Grizzly so richtig geil lief. Verkäufer und 2 Schrauber warteten schon. Ich so "wer hat die Reifen gewuchtet" - alle 3 glotzen entsetzt "ähm ja was ist denn - ist was nicht in Ordnung - das kann doch nicht sein...." - "Wirklich gut - läuft astrein, also wer wars". Bin mit dem Schrauber in die Werkstatt abgezogen "Danke - Klasse Arbeit" und ihm 30€ zugesteckt. Das wars mir wert. Ich weiss wie Scheisse es ist solche Reifen zu wuchten ![]()
Die Werkstatt ist geheilt was meine Person betrifft. Der Grizzly kommt ohne Verkleidungsteile zur Inspektion. Die wissen genau das ich sofort alles sehe und Nichts an laienhaftem Schwachsinn akteptiere. Läuft. Keine Probleme mehr.