Händler Zufriedenheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das wäre 1:50 Zweitaktgemisch.=O

Ich hatte noch nie einen 4-Takt-Motor der soviel Ă–l gesoffen hat, weder im Neuzustand noch als Gebrauchtfahrzeug.

Ich wĂĽrde mal in den Luftfilterkasten gucken ob sich das Ă–l da findet.

Viele GrĂĽĂźe

Michael

Danke fĂĽr den Tipp.

• Das wäre 1:50 Zweitaktgemisch.=O

Ich hatte noch nie einen 4-Takt-Motor der soviel Ă–l gesoffen hat, weder im Neuzustand noch als Gebrauchtfahrzeug.

Ich wĂĽrde mal in den Luftfilterkasten gucken ob sich das Ă–l da findet.

Viele GrĂĽĂźe

Michael

solche Mengen sammeln sich nicht im Luftfilterkasten, das wĂĽrde entweder wieder in die EntlĂĽftung zurĂĽck, an anderen Schlauchverbindungen heraus flieĂźen oder angesaugt werden.

• 10W40 synthetisch

das müsste ja eigentlich passen , nicht zu dünn . Vermeide auf alle Fälle ein Aufleuchten der Öldruckleuchte , fehlender Öldruck ist für die Lebensdauer vom Motor schlecht . Am Besten führst du mal Buch über den Ölverbrauch , dann kannst du das mal dem Händler vorlegen so lange noch Garantie drauf ist .

• Jetzt schreibe ich doch nochmal wieder. Meine Kiste ist seit dem 22.4 beim Händler, bekomme einen neuen Motor... Der hohe Ă–lverbrauch war natĂĽrlich alles andere als normal, was der oder die Mechaniker eigentlich auch hätten wissen mĂĽssen, aber ist wie es ist... Hatte zufällig gesehen, dass ich Ă–l im KĂĽhlwasser hatte.

Ich sage euch, ihr könnt euch nicht zusammenreimen was der Händler selbst sowie die Angestellten lügen. Die haben mir einen Mist über Ölverbrauch, Reifendruck (mobilen Kompressor) und meiner Windschutzscheibe erzählt das sich die Balken biegen. Aber da ich mich nicht fortwährend über diese Schamlosigkeiten aufregen möchte, habe ich dem Chef auch gesagt was ich denke und halte das auch für richtig. Wenn er und seine Angestellten in Zukunft noch weiter so einen Blödsinn von sich geben, dann bin ich verschwunden und mache gemäß meiner Erfahrung auch Werbung.

Wenn ich unsere Kunden so anlügen würde, könnten wir den Laden bald dicht machen. Unfassbar.

Das hat auch nichts mit Rumheulen zu tun... Es gibt einfach Dinge die gehören sich nicht und schon gar nicht wenn man so viel Kohle für ein Fahrzeug bezahlt hat.

Ist hier noch jemand mehr betroffen?

Angeblich sind die Motoren schon in Deutschland und müssen nur noch durch den Zoll, aber wie lange das dauert konnte mir der Händler nicht sagen.

In der FB-Community sind wohl noch einige mehr betroffen..

VG

• Na wenn die dir was von einer Windschutzscheibe erzählen wollen, dann solltest du dir mal die Gesellenbriefe zeigen lassen. DĂĽmmer geht's nĂĽmmer.

Fehlt nur noch das Lenkrad als Ursache.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Na wenn die dir was von einer Windschutzscheibe erzählen wollen, dann solltest du dir mal die Gesellenbriefe zeigen lassen. DĂĽmmer geht's nĂĽmmer.

Fehlt nur noch das Lenkrad als Ursache.

Nee sorry, ich habe mir für den Winter ein Windschild gekauft und montiert. Das Windschild ist starr montiert, also hat insich keine Bewegung und kann auch nirgends drankommen. Der Mechaniker und der Verkäufer meinten das die Macke in meiner Armatur von der Scheibe kommt... Völliger Blödsinn und gar nicht möglich. Der Chef selbst meinte letztes Mal wo ich ihm das nochmal erzählt hatte, dass es keine Originalscheibe wäre, was auch völiger Blödsinn ist. Hab ihn einen Tag später via E-Mail eben den Beweis geschickt. Es ist unfassbar. Wahrscheinlich lügen die so viel das die da gar nicht mehr hinterkommen das die lügen.

Ich bin maßlos enttäuscht und traurig .