xploded - Bist du schon ATV gefahren? Falls nicht - und so hört es sich für mich an - solltest du das vor dem Kauf mal machen.
Für deinen 140km Arbeitsweg ist ein ATV so ziemlich das ungeeignetste Fahrzeug das es gibt. Du kämst vmtl. auch nicht auf die Idee dafür einen Unimog zu nehmen. Gleichbleibende Geschwindigkeit ist nicht gut für die Vario, der Riemen läuft sich dabei ein. Verbrauch 10l und mehr, Wartungsintervalle von ca. 4.000 km, hoher Verschleiß der teuren Reifen, Fahrverhalten das nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist...nee Danke!
Man kann mit einem ATV in Urlaub fahren wenn man es ruhig angehen läßt und gemütlich über Landstrassen fährt, Autobahnen sollte man meiden.
Erlaubt sind mit ATV + Anhänger nur 60 kmh, es gaht aber mehr.
Ich habe einen 1.300kg-Anhänger mit 1,28 × 2,50m Ladefläche. Hat im Vergleich zu einem kleinen 850kg-Anhänger den Vorteil, dass ich das ATV auf den Anhänger stellen und transportieren kann und die größere Ladefläche ist für mich kein Nachteil. Das höhere Leergewicht interessiert das ATV nicht.
Zum Rangieren kann man einen Kugelkopf auch Vorne montieren.
Sollen die erwähnten Arbeitsbereiche mit laufendem oder abgestellten Motor beleuchtet werden? Wenn der Motor läuft sind Arbeitsscheinwerfer kein Problem, da braucht man keine 2. Batterie.
Wie kommst du auf die Idee eine zusatzliche Winde am Heck zu benötigen?