Cf moto schaltet nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen. Bin neu in der Gruppe und wir bräuchten bei unserem Quad aus der Rettungsdienst Einheit Hilfe.
    Es gab einen Schlag während der Fahrt und nichts ging mehr. Gang kann man via heben einlegen aber es geht kein Meter vor oder zurück. Hatte jemand schon mal das Problem. Was kann es sein ? Lg

• ICh vermute auch einene Riemenriss. Ja, und man kann selber reingucken. Dazu den Variodeckel im Fußraum rechts abnehmen und reingucken. Wenn er zerfezt ist, wird man das zweifellos sehen. Bis dahin den Motor nicht mehr starten, damit sich die eventuellen Riemenreste nicht noch weiter verteilen oder um die wellen wickeln…

DEckel abnehmen

IMG_2488.jpeg

IMG_4145.jpeg

IMG_4144.jpeg

IMG_2489.jpeg

Riemenreste….! Oder ist er bei dir noch ganz?

So sollte es aussehen, wenn er nicht gerissen ist:IMG_2491.jpeg

Was habt ihr für ein CF-Modell?

Und sieh mal auf youtube, Da ist alles von cfmoto zum riemen gut erklärt, falls ihr ihn selber wechseln wollt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

2 Mal editiert, zuletzt von lumpi (24. Juni 2025 um 18:51)

• Hier könnte ihr auch noch schauen:

Externer Inhalt www.youtube.com

Gruß, der ROOKIE:Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Ich lerne beim Thema Vario gerne dazu - ist keine Ironie - warum sollte man auf H nicht langsam fahren?