bei 700km kommt mir erstmal der händler in sinn, besteht denn keine garantie mehr?
CFMoto 450L / BJ2023 Spritpumpe läuft bei Zündung nicht an
-
- Elektrik
-
Mr.Jones -
8. Juli 2025 um 16:17 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
bei 700km kommt mir erstmal der händler in sinn, besteht denn keine garantie mehr?
Leider nein, da der Vorbesitzer dachte die erste Wartung muss bei 1000km gemacht werden, Händler sagt wäre bei 1 Jahr fällig gewesen, somit keine Garantie mehr

-
Also bei der 625 steht 1000km im Handbuch.
-
Ja 1000Km oder ein Jahr - je nachdem was zuerst eintritt. Übliche Formulierung. Wenn das Teil seit 2 Jahren nicht zur ersten Inspektion auf dem Hof war ist das schlecht.
-
Leider nein, da der Vorbesitzer dachte die erste Wartung muss bei 1000km gemacht werden, Händler sagt wäre bei 1 Jahr fällig gewesen, somit keine Garantie mehr

Und jetzt?
-
Und jetzt?
Das ist die Frage

-
In meinem Handbuch für die 625 steht ganz klar 1000km und nirgends die Beschränkung auf 1 Jahr.
Wenn es bei der 450 auch so drin steht dann würde ich mich darauf berufen.
-
In meinem Handbuch für die 625 steht ganz klar 1000km und nirgends die Beschränkung auf 1 Jahr.
Habe ich so noch bei keinem Fahrzeug gehört.
-
Habe ich so noch bei keinem Fahrzeug gehört.
Siehe hier:
-
Scheinbar hast Du auf dem zweiten Zettel die Spalte "jedes Jahr" übersehen - im Zusammenspiel mit der Einhaltung der Inspektionsintervalle wegen Garantieerhalt ergibt das "mindestens einmal im Jahr". Einige Hersteller formulieren es direkt in einem Satz, andere wie CFMoto hoffen das der Kunde diesen Einfachstzusammenhang nicht selbstständig erkennt. So kann man als Hersteller auch Geld sparen

-
Scheinbar hast Du auf dem zweiten Zettel die Spalte "jedes Jahr" übersehen -
Wie kommst darauf, das ich es übersehen habe. Ich meine darum ging es doch ? Jährliche Wartung .
-
Pokolyt - Evtl. hab ich mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte ja, dass ich noch nie gehört habe, dass die Wartung nicht nach einer bestimmten Laufleistung oder Zeit durchgeführt werden muss, also genau wie es dein Beispiel zeigt.
-