Wer grüßt wen? Motorrad vs. ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin.

Ich (ATV-Fahrer) bin immer wieder überrascht, wieviele Motorradfahrer und ATV-Fahrer einander grüßen.....oder eben auch nicht.

Wie haltet Ihr es damit?

Grüßt Ihr alle und jeden oder nur dann, wenn man Euch mit gezückter Grußhand entgegenkommt?

Beste Grüße! ✌🏽

• Ich fahre im 44igsten Jahr Motorrad. Früher sind Motorradfahrer Motorrad gefahren und haben sich gegrüsst. Heute sind 90% mit Kameras vollgetackert um Heldentaten für Follower auf Tiktok darzustellen. Wenn das gesichtslose Einheitsmoped stehenbleibt wirds in die Werkstatt gegeben. Über Grüßen hab ich mir nie Gedanken gemacht - wenns schöne aussergewöhnliche Mopeds sind kanns schonmal sein. Quads und Dreiräder haben mit Motorrädern nichts gemeinsam.

• Ab und an überkommt es mich und ich grüße die Mopeds bis ich wieder zur Ernüchterung gelange das die was besseres als wir sind.

Ab da werden nur noch Dreiräder, Quads/ATV und SBS gegrüßt.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• oh das thema gab es schon mal hier lang und breit.

grüßt ihr im auto auch den lkw fahrer;):?:

ich kann auch auf das grüßen gut verzichten, wichtiger ist wenn jemand am rand steht und ggf. hilfe brauch kurz anzuhalten und fragen ob man ggf. helfen kann. da ist es egal was für nen fahrzeug.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hat mit "Besseres" nichts zu tun denke ich - ist halt ein anderes Interessengebiet.

Es hat aber auch Motorradfahrer/-innen, die Quad-/ATV-Fahrer/-innen grüßen, und dann wird freilich zurückgegrüßt, wenn der Gruß des Fahrers/der Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges überhaupt bemerkt wird.

• Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Raptor von den Motorradfahrern gegrüßt werde, aber mit der CFMOTO nicht. Ich grüße natürlich zurück, aber ich grüße bei Motorrädern nur zurück, der Gruß geht also nie von mir aus.

Ich grüße Quad/ATV, da kann es aber schon vorkommen, dass der Gruß nicht zurück kommt, vor allem wenn ich mit dem Raptor ATV Fahrer grüße.

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• ich kann auch auf das grüßen gut verzichten, wichtiger ist wenn jemand am rand steht und ggf. hilfe brauch kurz anzuhalten und fragen ob man ggf. helfen kann. da ist es egal was für nen fahrzeug.

So siehts aus. Hab vor 2 Wochen noch einen Krankenwagen bestellt. Stand Einer am Strassenrand und lehnte so komisch am Moped. Ihm gings gar nicht gut und er hatte kein Telefon dabei. Jetzt gehts ihm wieder gut - er war einfach dehydriert.

Manchmal erlebt man Sachen. Am Treff fällt einer Frau das Moped um. Die müht sich ab, alles steht, glotzt und gibt dumme Kommentare. Bin einfach hin "komm Kind wir heben das eben auf".

Die Welt könnte so einfach sein.

• hat wir auch zuletzt an der kurve, da sprang die gs nicht mehr an. 1000 leute da und als der kollege holfe suchend rum lief drehen die sich um. kollege ist zu ihm gegangen und ich habe grade um die ecke aus der werkstatt mal nen überbrückungskabel geliehen.

wir sind dann noch nen poaar kilometer zusammen gefahren um die batterie zu laden

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Je nachdem wo man wohnt müsste man ständig mit einer Hand fahren oder eine Winkehand am Lenker montieren wenn man jeden grüssen möchte, das schenke ich mir. Wenn ich in der Pampa unterwegs bin grüsse ich JEDEN der mir begegnet, egal wie bzw. womit der unterwegs ist. Fussgängern die nicht zum Vergnügen wandern biete ich im Nirgendwo auch mal an sie ein Stück mitzunehmen. Bei Pannenfahrzeugen halte ich nur an wenn ich glaube, dass jemand Hilfe braucht oder mir das signalisiert.

Rush Hour, Stau auf der 3-spurigen B1 in Dortmund. Hunderte fahren im Schrittempo an einem Auto vorbei das mit eingeschaltetem Warnblinker die Mittelspur blockiert. Hab davor angehalten, Abschleppseil raus und die Karre aus dem Weg gezogen...es kann so einfach sein.