SPORTIVA startet -Eine dynamische neue Marke im ATV-Bereich gibt heute ihren offiziellen Marktstart in Deutschland und Österreich bekannt: SPORTIVA

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sie macht ja eine gute Figur. Das Orange sieht Klasse aus, nicht so ein orange als ob sie von der Stadt oder Bauhof wäre.

Die Schalteinheit ist nicht die schlechteste, eine eher erprobte und bewährte.

Be- und Entlüftung der Vario liegt sehr hoch.

Der absolute Gamechanger ist das abschaltbare ABS für den Offroadeinsatz.

Was mir aufgefallen zu sein scheint ist das die Ausgleichsbehälter der Stoßdämpfer wohl nur in einer Richtung einstellbar sind.

Ich warte auf die 1000er und bin gespannt was da noch getopt wird.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Kurzfristig ist sie heute geliefert wurden, mal sehen ob ich sie morgen früh noch zulassen kann und ne Runde drehen..

Leider habe ich nächste Woche kaum Zeit...aber schön das sie da ist :)

Der Bumper vorn hat einen Kratzer in der Beschichtung , das wurde von der Werkstatt fest gestellt. Damit ich sie aber schon nutzen kann, kommt ein neuer Bumper dann zum ersten Kundendienst an die Maschine.

• Ach übrigens, die ganzen Zulassungspapiere kommen von

IMG_20250904_180747.jpg

..das scheint also der Hersteller zu sein.

Und den Koffer gibt es gratis dazu von Sportiva, aber man muß im Gegenzug ein Foto von sich mit Maschine und Koffer daran machen lassen.

Ob dies als Kontrolle für den Hersteller dient, damit die Händler den Koffer auch wirklich mit ausliefern, oder wirklich dem Hersteller zu Werbezwecken dient, ist nur eigentlich " Wurscht " ...:P

P.S. der Aufkleber hinten am Koffer ist jetzt gerade dran 8).

2 Mal editiert, zuletzt von Robinson 07 (4. September 2025 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robinson 07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sieht echt gut aus der Hobel.

Und mit den Bumpern, das hat was.

Na da bin ich ja mal auf deine ersten Fahreindrücke gespannt.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Der Preis von 7990€ ist unfassbar - mit Bumpern, ABS, 14" Felgen, Heckdiff, Elektronikgas, EPS 3stufig einstellbar, Gasdruckdämpfer voll einstellbar usw.

Im Video "geil, toll, phänomenal durchdacht blabla"

Ich glotz grad auf meinen Grizzly - der kann gar nichts und hat null Zubehör. Letztens ist der Steinzeit-Gaszug aus der Klemme im Gasgriff gerutscht. Eben wieder eingefädelt und festgezogen - weiter gehts. Das Alles für aktuell um 16000€. Kein Drive by wire, keine einstellbaren Dämpfer, keine Bumper, kein Heckdiff, kein ABS, keine USB Anschlüsse, kein Tagfahrlicht. Da frage ich mich - wo ist der Unterschied :/

Hab ehrlich gesagt noch keine Idee was ich davon halten soll.

• Da frage ich mich - wo ist der Unterschied :/

Hab ehrlich gesagt noch keine Idee was ich davon halten soll.

Der Unterschied liegt ganz klar in dem guten Namen Yamaha. Da muss man nicht erst schauen was die Kiste taugt. Der Name zeugt für Qualität.

Linhai ist der bekannte China-Böller der als ständige Baustelle bekannt ist. Ein Kumpel ist so ein Haufen gefahren, nur kaputt und in der Werkstatt.

Hoffen wir mal das es dieses mal besser läuft.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025