Ich kann über den Importeur nicht urteilen, da ich mit dem nicht persönlich kommuniziert habe. Ich kenne den Grund nicht und deshalb werde ich auch nichts dazu sagen! Mein Ansprechpartner ist der Händler und der hat sich vorbildlich verhalten.
Getrunken habe ich nicht, warum fahre ich also Schlangenlinien ?
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Flaume -
13. August 2025 um 10:17 -
Erledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Perfekt!
Danke für das Teilen Deiner Erfahrung.
-
Moin, hab jetzt seit ein paar Tagen ein CForce 1000, gestern bin ich zum ersten Mal auf der Landstraße gefahren und musste feststellen das ab 80 km vorne alles flattert in der Lenkung, traue mich garnicht schneller zu fahren.
Mein Plan ist jetzt folgendes:
Servo auf Minimum
Luftdruck auf 1Bar erhöhen
Druck und Zugstufe einstellen
Reifen neu Wuchten
Habt ihr sonst noch Tipps?
MfG
-
würde als erstes wuchten wenn dieses noch nicht geschehen ist, dann luftdruck, danach dann ans fahrwerk
-
Sollen die nicht ab Werk gewuchtet sein?
Werde das mal machen lassen.
Danke für den Tipp.
MfG
-
Ne, sind ab Werk nicht gewuchtet. Meine 850 flatterte am Lenker auch ganz ordentlich. Nach dem Wuchten alles tutti

Luftdruck habe ich nicht verändert. Fahre weiterhin 0,8 Bar.
-
Schon ein Witz sowas ohne zu wuchten auszuliefern.
-
immer nur eine Änderung machen und beobachten was sich wie verändert.
-
Danke für den Tipp.
MfG
einmal schauen ob gewichte vorhanden sind
dann alles nacheinander und nicht alles gleichtzeitig verschlimm bessern.
-
Gewichte müssen nicht vorhanden sein - können auch Wuchtperlen in den Reifen sein. Yamaha liefert so aus.
-
also das taugt für mich überhaupt nicht mit den perlen, besser gut gewuchtet.
-
Der Grizzly war völlig in Ordnung mit den Perlen ab Werk - gabs nichts zu meckern. Die Japaner scheinen genau zu wissen was sie tun. Den nächsten Satz von Finn-Luca beim Händler würde ich allerdings auch nicht haben wollen.
Meine Zillas sind auch konventionell mit Gewichten gewuchtet.
Als Hersteller nix machen und so einen schüttelnden Müll an den Kunden ausliefern ist schon bemerkenswert. Naja - der Preis ist heiss.
-