ATV für Arbeit, Offroad und ab und wann auch mal Straße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hatte jahrelang eine can am 800 Renegade

    Top Motor geht wie Sau .Verarbeitung,und Zuverlässigkeit Recht gut. Das einzige negative ,Service und Teile Recht teuer.

    @Selie

    Vielen dank für deinen Beitrag:thumbup:

    Hallo

    Hier geht ja richtig die ( oder der ) Post ab. Meine 570 aus 2016 ist ein Twin. Da ich quasi nur alleine fahre reicht mir die kurze aus. Der Twin ist mit 48 PS ne feine Sache . Dein Eintopf kenne ich nicht. Wobei bei nem Kumpel von mir die 700 Grizzly auch top ist.

    Schönen Restsonntag


    littlejoe

    Auch dir vielen dank für deine Erfahrungen mit der 570. Habe sogar noch ne neuwertige 570 in der Langversion mit unter 100km und noch 1 Jahr Werksgarantie zum fairen Preis gefunden...wäre ggf. tatsächlich interresant....je nachdem ob ich nach meinem Besuch die Woche beim Can Am Händler weiter auf 1Zylinder fixiert bin oder ob es danach dann doch auf einmal ein 2-Zylinder sein darf;)

    Meine 650er XTP Outi max muss für alle möglichen Dinge herhalten. Arbeit (mit nem Schlegelmulcher im Anhang) Spaß im Offoradpark und auch Überland ("Waldtour mit nem Kumpel und Anhänger letztes Jahr) Also universell einsetzbar. Mir reichen die 650er vollkommen aus. Wobei ich vorher eine Einzylinder 450er und eine Einzylinder 570er hatte. Aber von der Laufruhe sind die 2 Zylinder einfach besser.

    Kann man absolut nicht mit Moppeds vergleichen. Einzylinder im Motorrad und Einzylinder im ATV unterscheidet sich ja hauptsächlich in der Aufhängung. Das merkt man bei den ATVs schon deutlicher. 2Zylinder sind wesentlich laufruhiger.

    Die Serienbereifung ist OK und ein guter Kompromiss.

    Das Einzige was MICH an meinen Outis immer etwas genervt hat, ist die Hitzeentwicklung im Sommer. Beim Fahren gehts, aber wenn man langsamer unterwegs ist und kurze Hosen anhat, wird's Wadel rosa. Im Winter natürlich herrlich.

    Und wenn es eine langfristige Beziehung werden soll .. machste mit CanAm nix falsch.

    Blaubaer

    Auch dir vielen dank für deinen Beitrag....Gründsätzlich scheint es ja so, dass fast jeder mit seiner Can Am zufrieden ist - bis Kleinigkeiten. Du setzt deine Outlander auch für alles.:thumbup::thumbup::thumbup:...halt mir zumindest mal offen nicht nur die 700er 1-Zylinder probezurollen, sondern auch ne 2-Zylinder....um es einfach selbst zu erfahren, was mir zusagt....

    Hab gerade nach gebrauchten Kings gesehen. Anfang des Jahres gab es noch "ausreichend" auf dem Markt, wenn auch wenig.

    Aber aktuell ist der Markt ja wirklich leer. Da habe ich mit meiner ja echt Glück gehabt. Kein Schnäppchen, aber fair. Und ich werde sie auch nie mehr hergeben.

    xploded


    ja, der Markt sah wirklich sehr überschaubar aus....zumindest aktuell - viele alte Kisten mit hohen Preisvorstellungen. Freut mich, dass du dein KingQuad zu einem fairen Preis bekommen und mit ihr zufrieden bist:squad2:


    Grüße an alle


    Benny

  • Das Thema ist alt,mit den richtigen Klamotten auch Motorrad Stiefeln ist alles gut und im Winter hat Mann eine Fuß Heizung 😂


    Hier ist noch ein Fred von früher…wenn man die Suche im Forum nutzt,findet man viele Themen die oft schon durchgekaut worden sind…

    Fliegerbaer
    23. November 2021 um 16:07
  • So nachdem das Wetter heute bescheiden ist. Hier regnet es heute nur einmal und dies den ganzen Tag! Hat der Can AM Händler sich heute Vormittag gemeldet und mitgeteilt, dass aufgrund des Regens keine Probefahrten möglich sind...daher wurde Can Am von mir auf einen besseren Tag verschoben, mal sehen wann er ist - denn nur zum angrabbeln wollte ich den Weg auch nicht fahren...Probefahrt sollte schon drin sein...

    Also ab zum Kymco Händler ohne Termin (ist nicht allzuweit von mir). Emotionen nicht ganz so wie bei den Yamahas - liegt aber wohl eher daran, dass ich Yamaha gerne beim Motocross gefahren bin..... Verarbeitung der Kymco macht ein wertigen Eindruck und auch mit Bumper gefällt mir die Optik richtig gut. Viele Detail-Lösungen, wie viele verbaute Schmiernippel und 3-fach-gedichtete Stecker gefallen mir. Das noch kein TFT-Mäusekino dran ist, wie bei vielen Chinesen finde echt auch sympathisch. Optisch scheint es ein grundsolides Fahrzeug zu sein mit wirklich vielen durchdachten Detaillösungen... Probefahrt war auch drin, als mal gerade nicht die komplette Sturzflut von oben runterkam und es sich nur leicht von oben ergoss. Aufgrund des Wetters bin ich aber nicht in der Lage, es alles mit den Yamseln am Wochenende zu vergleichen. Auch heute Probefahrt ohne Offroad, dafür aber im vollwertigen Nassen.

    Insbesondere der sehr kleine Wendekreis der Kymco fiel mir direkt schon auf dem Hof den Händlers auf. Das Fahrwerk empfand ich als sehr weich. Schalter und Bedienelemente sehr funktional. Von der Leistungsentfaltung fand ich, dass sie sehr nah bei der Kodiak lag (allerdings war es heute nass) und ich empfand die Leistung mehr als ausreichend.

    Absolut solides Vernunftsfahrzeug "wohl der echte "Volkswagen" unter den ATVs". Funktionaler Aufbau, funktionale Teile, Wahnsinns Angebot Preis und ausreichend Leistung....kann alles irgendwie, glänzt aber auch in keiner Disziplin - Toller 1-Zylinder-Allrounder - wirklich.

    Sehr interessant fand ich die Länge der Kymco. Sie ist nicht wirklich kurz wie die Yamahas und nicht wirklich lang. Irgendwo dazwischen, also wäre es da auch kein Problem den Junior noch länger mitzunehmen, obwohl es kein so ganz vollwertige 2 Sitzer ist. Aber für Erwachsenen + Kind ganz toll!

    Also kein "Superhelden-Stern" außer für den engen Wendekreis. Aber sie kann irgendwie gefühlt trotzdem alles und das wirklich zu einem Traumpreis....Ach ja die Anhängerlast ungebremst ist mit 150 kg ein Witz, gebremst sind es dann wohl 730kg, was nicht überragend ist, aber in Ordnung wäre.....

    Jetzt hoffe ich auf bessers Wetter und bin dann auf die Can Ams gespannt....


    Grüße

    Benny

  • Benny82 mit der kymco machst du eigentlich nix falsch,hatte sie damals auch im Visier,aber die Kisten sind gegen Rost anfällig,bei den Japaner hast du besser Qualität,hat aber alles seinen Preis!


    Nebenbei der Tank ist auch kleiner,war zumindest bei dem Vorgänger Modell so,musst mal vergleichen,falls es wichtig ist für dich..

  • Etwas längerer Radstand läuft schon besser auf der Strasse. Kodiak und Grizzly sind da nicht so lustig - da muss man wirklich aufmerksam sein und sollte sich nicht überschätzen. Wendekreis haben die Dinger 3,5m.

    Vom Motor her - Du hast ja beide bereits gefahren - ist Dir von der Laufruhe aufgefallen das das ein Einzylinder ist? Meiner ist total ruhig im Stand - das Geballer aus dem HMF kennzeichnet den natürlich sofort als Einzylinder, aber er steht total ruhig da ohne Gezappel von Verkleidungsteilen. Da habe ich schon ganz andere Schüttelhaufen gesehen.

    Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Yamaha kennst Du ja auch - Andere brauchen öfter neue Getriebe bevor am Grizzly/Kodiak der erste Riemen fällig ist. In der Anschaffung teuer - in Betrieb das Preiswerteste was man sich wünschen kann.

  • Hallo Benny 82

    Ich nutze meine Outi auch im Wald mit Anhänger. Die Anhänger die ich nutze sind alle gebremst. Und 700 kg liegt deutlich über dem Gewicht der Maschine. Reicht und macht mir keinen Spass. Wobei bei mir auch nur gebremste 580 kg eingetragen sind.

    Schönen Abend

  • Stimmt - die haben bestimmt was Neues erfunden :D

    Die Haltbarkeit ist völlig normal bei Grizzly/ Kodiak - da wechselt Keiner den Antriebsriemen. Ich hab 4 in meinem Dunstkreis, der Älteste ist von 2002 - hat den zweiten Riemen drauf. Die Anderen beiden 2014er und ein 2017er haben noch gar nichts gewechselt.

    Fur den Preis einer 1000er TGB mit Vollausstattung gibts noch lange keinen nackten Grizzly. Wird seinen Grund haben - den wohl Jeder ausser Dir kennt

  • Fur den Preis einer 1000er TGB mit Vollausstattung gibts noch lange keinen nackten Grizzly. Wird seinen Grund haben - den wohl Jeder ausser Dir kennt

    Japan ist teurer als China .

    Nicht umsonst hat Yamaha ein Join Venture mit cfmoto. Yamaha lässt in Taiwan einige Motorräder und Roller von cfmoto bauen.

    Atvs werden noch in Japan gebaut, das macht die so teuer.

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025