Hatte jahrelang eine can am 800 Renegade
Top Motor geht wie Sau .Verarbeitung,und Zuverlässigkeit Recht gut. Das einzige negative ,Service und Teile Recht teuer.
@Selie
Vielen dank für deinen Beitrag![]()
Hallo
Hier geht ja richtig die ( oder der ) Post ab. Meine 570 aus 2016 ist ein Twin. Da ich quasi nur alleine fahre reicht mir die kurze aus. Der Twin ist mit 48 PS ne feine Sache . Dein Eintopf kenne ich nicht. Wobei bei nem Kumpel von mir die 700 Grizzly auch top ist.
Schönen Restsonntag
Auch dir vielen dank für deine Erfahrungen mit der 570. Habe sogar noch ne neuwertige 570 in der Langversion mit unter 100km und noch 1 Jahr Werksgarantie zum fairen Preis gefunden...wäre ggf. tatsächlich interresant....je nachdem ob ich nach meinem Besuch die Woche beim Can Am Händler weiter auf 1Zylinder fixiert bin oder ob es danach dann doch auf einmal ein 2-Zylinder sein darf![]()
Meine 650er XTP Outi max muss für alle möglichen Dinge herhalten. Arbeit (mit nem Schlegelmulcher im Anhang) Spaß im Offoradpark und auch Überland ("Waldtour mit nem Kumpel und Anhänger letztes Jahr) Also universell einsetzbar. Mir reichen die 650er vollkommen aus. Wobei ich vorher eine Einzylinder 450er und eine Einzylinder 570er hatte. Aber von der Laufruhe sind die 2 Zylinder einfach besser.
Kann man absolut nicht mit Moppeds vergleichen. Einzylinder im Motorrad und Einzylinder im ATV unterscheidet sich ja hauptsächlich in der Aufhängung. Das merkt man bei den ATVs schon deutlicher. 2Zylinder sind wesentlich laufruhiger.
Die Serienbereifung ist OK und ein guter Kompromiss.
Das Einzige was MICH an meinen Outis immer etwas genervt hat, ist die Hitzeentwicklung im Sommer. Beim Fahren gehts, aber wenn man langsamer unterwegs ist und kurze Hosen anhat, wird's Wadel rosa. Im Winter natürlich herrlich.
Und wenn es eine langfristige Beziehung werden soll .. machste mit CanAm nix falsch.
Auch dir vielen dank für deinen Beitrag....Gründsätzlich scheint es ja so, dass fast jeder mit seiner Can Am zufrieden ist - bis Kleinigkeiten. Du setzt deine Outlander auch für alles.![]()
![]()
...halt mir zumindest mal offen nicht nur die 700er 1-Zylinder probezurollen, sondern auch ne 2-Zylinder....um es einfach selbst zu erfahren, was mir zusagt....
Hab gerade nach gebrauchten Kings gesehen. Anfang des Jahres gab es noch "ausreichend" auf dem Markt, wenn auch wenig.
Aber aktuell ist der Markt ja wirklich leer. Da habe ich mit meiner ja echt Glück gehabt. Kein Schnäppchen, aber fair. Und ich werde sie auch nie mehr hergeben.
ja, der Markt sah wirklich sehr überschaubar aus....zumindest aktuell - viele alte Kisten mit hohen Preisvorstellungen. Freut mich, dass du dein KingQuad zu einem fairen Preis bekommen und mit ihr zufrieden bist![]()
Grüße an alle
Benny