Modelle 2026

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bei den Modellen 2026 gibt es Neuerungen in Sachen Stoßdämpfer und Display/Cockpit.

Neuerungen bedeuten auch Preissteigerungen, aber das seltsame ist das die XT-P ein TFT Display und die smart sox bekommen hat, aber die LTD nur die smart sox.

Es war immer so das die LTD teurer als die XT-P war, nun sind sie aber gleich teuer (23.900€).

Was meint ihr, ist es denn jetzt besser gleich zur LTD zu greifen?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• sorry sind die sox eigentlich shox also dämpfer(adaptives fahrwerk) ? oder ist das nochmal was anderes?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Smarte Socken? Ich schließe nicht aus, dass auch die gekauft würden. ;)

Sicher ein Tippfehler, du meinst Smart Shox?

Ich sollte mir zügig ein Gebrauchtfahrzeug ohne Smart-Gedöns zulegen, man sieht ja an David Hasselhoff wie es endet wenn man mit seinem Kfz spricht und Antworten hört. =O

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (16. Oktober 2025 um 14:49)

• Ja das war ein Tippfehler, wegen Autovervollständigung.

Diese smarten Stoßdämpfer werden mit Lenkerschalter über das TFT gesteuert und können in verschiedene Voreinstellungen für verschiedene Gegebenheiten umgeschaltet werden. Quasi nicht nur eine Fernsteuerung für die ansonsten nur manuelle Umstellung der Druck und Zugstufe, sondern:

Der Smart-Shox liest sowohl die Stoßdämpferposition als auch die Gaspedaleingabe, um die KYB-Stoßdämpfer für jede Fahrsituation optimal zu kalibrieren. Egal wie scharf du in die Kurve gehst, das Smart-Shox-System passt sich an und eliminiert die Seitenneigung der Karosserie. So hast du in jeder Kurve und Wendung maximale Sicherheit.

3 Mal editiert, zuletzt von Android (16. Oktober 2025 um 14:59)

• Ja das war ein Tippfehler, wegen Autovervollständigung.

Diese smarten Stoßdämpfer werden mit Lenkerschalter über das TFT gesteuert und können in verschiedene Voreinstellungen für verschiedene Gegebenheiten umgeschaltet werden. Quasi nicht nur eine Fernsteuerung für die ansonsten nur manuelle Umstellung der Druck und Zugstufe, sondern:

Der Smart-Shox liest sowohl die Stoßdämpferposition als auch die Gaspedaleingabe, um die KYB-Stoßdämpfer für jede Fahrsituation optimal zu kalibrieren. Egal wie scharf du in die Kurve gehst, das Smart-Shox-System passt sich an und eliminiert die Seitenneigung der Karosserie. So hast du in jeder Kurve und Wendung maximale Sicherheit.

alles klar, danke

ist ja bei autos und motorrädern schon länger vorhanden, fahre ich ganz gerne steht aber meist auf automatic das fahrwerk bei mir.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich habe weiteres erfahren.

Die LTD hat nur die smart Shocks dazu bekommen und der Preis ist jetzt gleich mit der XT-P.

Ist schon interessant, die Preise steigen bei can-am während neue Hersteller mit sehr günstigen Preisen aufwarten.

Für eine can-am bekomme ich zwei x-wolf oder Sportiva.

So kann man sich auch selbst vom Markt schießen.

• Was noch dazu kommt ist dass es zu den nächsten Händlern immer einen mega Abstand gibt. CF moto bekommst gefühlt dafür an jeder Ecke

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ist doch eine schlaue Strategie der Hersteller - alles schön Smart vollausgestattet zum kleinen Preis. Da brauchts ein dichtes Werkstattnetz, weil selbst machste da nichts mehr. Geld wird anschliessend in der Werkstatt verdient - und das nicht zu knapp wenn ich hier so querlese was allein eine Inspektion kostet. Da wird mir schlecht.

• Was noch dazu kommt ist dass es zu den nächsten Händlern immer einen mega Abstand gibt.

Ich wollte kürzlich bei meinem Canam Händler vor Ort einen Varioriemen kaufen, Pech gehabt, seit dem 31.05.25 ist die Fa Buchen in Olpe kein Canam Händler mehr. Schade, ist nur 20 km entfernt von uns.