Licht defekt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Guten Abend,

Ich bin der Maverick. Ich fahre ein Access Xtreme 480 Supermoto. Gestern ist mein linkes Licht komplett ausgefallen und bei meinem rechten Licht funktioniert nur noch das Abblendlicht. Muss ich nun beide Scheinwerfer austauschen oder kann ich auch nur die Birnen tauschen ?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

• Das Stand, Abblend und Fernlicht funktioniern nicht mehr. Bei dem Quad sind die Ellipsoid Scheinwerfer verbaut. Kommt ma da so einfach an die Birnen ran ?

• Klingt als wäre die Birne links hin.

Fernlicht ist über beide geschaltet. Heißt geht eine Birne nicht, geht das Fernlicht auf beiden nicht.

Das Abblendlicht ist einzeln geschaltet, weshalb eine Seite noch weiterhin Funktioniert falls eine Birne hin ist.

• Das Stand, Abblend und Fernlicht funktioniern nicht mehr. Bei dem Quad sind die Ellipsoid Scheinwerfer verbaut. Kommt ma da so einfach an die Birnen ran ?

Aus diesem Grund sollte man seine Maschine näher kennen lernen, hast du dir mal die Anleitung durchgelesen,das muss doch irgendwo eine Info vermerkt sein,was man das wechseln kann.

Ich geh mal davon aus, dass du überhaupt keine Ahnung hast, normalerweise muss man einfach das Kabel verfolgen, die Verkleidung entnehmen und schon müsste die Fassung zu sehen sein, ob Birne oder LED verbaut ist.

• Das kommt drauf an was für Scheinwerfer verbaut sind, es sind seit der ersten Serie nicht immer die gleichen verbaut worden.

Original sollte in jedem Scheinwerfer eine auswechselbare H1 oder H3 Halogenlampe verbaut sein. LED Scheinwerfer sind mir bei dem Modell nicht bekannt, außer es wären nachgerüstet, da ist natürlich alles möglich.

• Gummikappe vom Scheinwerfer abziehen.

Es sind 2 Leuchtmittel verbaut, einmal fürs das Standlicht und 1x Abblend und Fernlicht.

Wenn beide Lampen in Ordnung sind, mal die Kabel bis zum Schaltrelais verfolgen und etwas bewegen.

Bei mir war da ein Wackelkontakt am Stecker vom Relais