Quad startet nicht - Batteriespannung 10,7 Volt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich habe eine TGB Blade 600 im März neu gekauft , und nach 8 Wochen stillstand springt Sie nicht mehr an. Batteriespannung 10,7.

1, Frage gilt das als Garantie, oder kann ich selber schauen.

2. Wenn ich selber nachschauen kann, welche Ursache, ist doch neu.

Mfg Andreas

• michaelrodx 14. Dezember 2025 um 16:30

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Nach 8 Wochen Stehen darf auch eine neue Batterie schwächeln, das ist kein Garantiefall. Lad die auf, dann sollte wieder alles i.O. sein. Zukünftig bei längerer Standzeit die Batterie zwischendurch laden oder ein Frischhaltegerät anschließen.

• Voll normal wenn sie auch noch draußen steht. Fällt mir gerade ein das ich auch mal das Ladegerät anschließen sollte , will doch in 2 Wochen meine Tour machen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ganz normal finde ich das nicht.

Meine Suzuki King Quad 750 steht seit 2017 immer draußen und hat noch nie Startprobleme gehabt. Und im Winter kommt es auch schon Mal vor das die Maschine nur alle paar Wochen und dann nur für 10-20 Minuten an ist.

• Ich habe meine neulich auch nach ca. 5 Wochen Standzeit gemessen und geladen. 12,6 Volt. Motorradl stand sicher 12 Wochen ... 12,4 Volt..

Nur die kleine 6,5 AH vom Motorroller war nach ein paar Wochen bei 7 Volt..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Ganz normal finde ich das nicht.

Meine Suzuki King Quad 750 steht seit 2017 immer draußen und hat noch nie Startprobleme gehabt. Und im Winter kommt es auch schon Mal vor das die Maschine nur alle paar Wochen und dann nur für 10-20 Minuten an ist.

Japaner ist was anderes - die können nur fahren ohne elektronische Extraspielereien. Wenn aus dann aus - da zieht nichts mehr Strom. Mein Grizzly fährt nach 3 Monate rumstehen ohne Laden auch einfach so los.

• Sorry, meinte "ganz normal" weil es eine TGB ist, die haben immer irgend welche Verbraucher die an dem Saft lutschen. Da empfehle ich unbedingt einen Batterie-Trennschalter oder Erhaltungsladegerät anzuschließen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025