Frage bezüglich Verkauf und LOF

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Halo Zusammen,

Es ist soweit, ich spiele mit dem gedanken mich von meinem Quad zu trennen :( Ich muss zugeben das es in den letzten Jahren immer mehr steht (aktuell 3-400 km fahrleistung im jahr) .

Dafür ist es a zu schade und b der unterhalt zu teuer (serive wird jedes jahr gemacht - egal wie wenig km sie läuft)

Ich habe am rande mitbekommen das die LOF zulassung weggefallen ist (habe mit dem Quad Thema nichts mehr zu tun)

Deshalb meine Frage: gibt es beim verkauf was zu beachten ?

Bekommt man ein als LOF zugelassenes Quad ohne probleme auch wieder als LOF zugelassen ?

Bin für jeden rat dankbar

• Bulldog94 15. Dezember 2025 um 13:48

Hat den Titel des Themas von „Frage bezüglich Vaerkauf und LOF“ zu „Frage bezüglich Verkauf und LOF“ geändert.
  • hallo, wenn se lof hat, dann ist das bestand und es gibt nichts zu beachten. neu zugeteilt wird die lof nicht mehr.

habe meine dann auch verkauft als ich nur noch die paar km gefahren bin

gruß

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Danke dir, aber da muss ich nochmal fragen:

Wenn ich sie verkaufe, bekommt der Käufer sie dann wieder als LOF zugelassen ?

Sorry das ich so explizit frage, aber will nach dem verkauf keinen ärger haben.

ja einmal mit LoF zugelassen hat Sie Bestands Schutz und kann wieder als LoF zugelassen werden . Nur neue Fahrzeuge bekommen kein LoF mehr ..

• Danke dir, aber da muss ich nochmal fragen:

Wenn ich sie verkaufe, bekommt der Käufer sie dann wieder als LOF zugelassen ?

Sorry das ich so explizit frage, aber will nach dem verkauf keinen ärger haben.

ja das bekommt er:thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Vielen Dank, muss noch andere Felgen besorgen (die jetzt sind so schlecht gefertigt, das das Quad für jemand fremdes fast unfahrbar ist) und dann werde ich sie wenn der winter vorbei ist wohl unteranderem auch hier zum Verkauf anbieten :)

Falls jemand vorher schon Infos haben will - einfach melden

• Vielen Dank, muss noch andere Felgen besorgen (die jetzt sind so schlecht gefertigt, das das Quad für jemand fremdes fast unfahrbar ist) und dann werde ich sie wenn der winter vorbei ist wohl unteranderem auch hier zum Verkauf anbieten :)

Falls jemand vorher schon Infos haben will - einfach melden

Hey hallo ✌🏻 Kannst du Mal bitte schauen, was die Maschine ziehen darf? Im Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung 1 die O.1 und O.2 und 13 die Stützlast, wenn es keine Umstände macht. 😅 Ein Katzensprung entfernt aus Hamm.