Eigentlich reicht mir das auch meine 10 bis 12 Festmeter Eigenbedarf zu "verarbeiten" nur dieses Jahr artet es aus 😉
Meine Nachbarn ( beide über 85 ) haben halt ein riesen Grundstück, teils Bewaldet, teils verbuscht. Nun hatte sich irgend soein Typ beschwert das Äste über die vorbeiführende Straße hängen, natürlich beim Amt und nicht bei denen persönlich. Also eben mal mit Rückewagen und Fällgreifer dran lang und gut. Nur dann machen wir den Mist jedes Jahr, also..... kurze Beratung mit den beiden alten netten Leuten und ihren Kindern, Ich bekomme die ca 2 kompletten Lkw Ladungen Holz die der Harvester letztes Jahr gemacht hat plus das was wir jetzt noch rausschlagen an dickeren Bäumen und die Randbäume die der Harvester hat stehen lassen weil er Sie nicht durchs Aggregat gezogen bekommt.
Abgemacht die Sache
Aufgrund der Menge, Hilfe wird gebraucht. Also Telefonieren, Brennholz gegen Helfen....... geht natürlich auch klar, Motorsägen tuen wir fast alle gerne ,wie das auf'm Dorf so ist. Nächste Sache, wohin mit den ganzen Büschen und Kronen Holz. Nächstes Telefonat, Sohn von nem guten Kumpel der vor 7 Jahren gestorben hat nen Albach Diamant 2000 Mobilhäcksel ( sollte man mal bei YT ansehen das Höllengerät ), der nimmt sowas kostenlos bei sich an und verdient sich etwas dazu. Kurz gefragt, ist zuviel zum fahren, häckselst du dir das vor Ort ? Klar, mach dir da mal keinen Stress, pack auf'n Haufen.
Und wenn ich jetzt noch einen finde der für Brennholz Kartoffeln, Gemüse und Fleisch tauscht sind wir alle Glücklich und Zufrieden 😉
Etwas kleiner oder größer geht auch aber das hätte nichts mit Atv zu tuen 😉