Knacken bei Rechtskurve finde aber nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moi ihr lieben ,

hat von euch jemand schonmal bei einer Sportsmann 1000 oder auch andere ab und zu ein knacken gehabt hinten bei Rechtskurven ? nicht immer aber immer häufiger .

Habe schon alles abgesucht , aber egal ob ich daran ruckle oder so im Stand nix festzustellen- Die Stabistange lässt sich etwas bewegen von linkls nach rechts das scheint aber normal zu sein. das knacken kommt von weiter unten ?

wieviel Nm bekommen die Radmuttern bei der Sportsman 1000 eigentlich ? im Handbuch steht 167 Nm. ist das den ihr Ernst ?

Liebe Grüße

Floppy

• Nee, das kann nicht deren ernst sein, damit könntest du die Alufelge "knacken".

Mein Bruder nimmt bei seiner Sportsman 80NM

Sind alle Buchsen regelmäßig mit Fett liebkost worden? Wäre meine erste Vermutung, wo das knacken herkommen könnte.

• Nee, das kann nicht deren ernst sein, damit könntest du die Alufelge "knacken".

Mein Bruder nimmt bei seiner Sportsman 80NM

Sind alle Buchsen regelmäßig mit Fett liebkost worden? Wäre meine erste Vermutung, wo das knacken herkommen könnte.

80 NM hört sich auf jeden fall besser an . die Buchsen muss ich mir echt mal angucken sobald besseres Wetter.. aufbocken und mal alles durchprüfen ..

• Hallo floppy34

Hört sich ganz nach defektem Antriebsgelenk an.die knacken immer nur in Kurven bei belastung.geradeaus ist nix zu hören.probier mal nach rechts lenken beim fahren ohne Gas zu geben,dann ist es meistens nicht hörbar und dann gib wieder in Rechtskurven Gas und es sollte dann hörbar sein.wenn es so ist dann ist das äussere Kreuzgelenk defekt.

• Hallo floppy34

Hört sich ganz nach defektem Antriebsgelenk an.die knacken immer nur in Kurven bei belastung.geradeaus ist nix zu hören.probier mal nach rechts lenken beim fahren ohne Gas zu geben,dann ist es meistens nicht hörbar und dann gib wieder in Rechtskurven Gas und es sollte dann hörbar sein.wenn es so ist dann ist das äussere Kreuzgelenk defekt.

ja so aus der Richtung kommt es meistens auch das knacken . ok muss ich checken .. shit ..

• Das ist mit Sicherheit das Drehmoment für die damals üblichen Stahlfelgen, oder?

Der Herstellungsprozess von Auto oder ATV-Alufelgen dürfte sich nicht sonderlich unterscheiden, daher habe ich schon bei 80 Nm ein komisches Gefühl, dass sie nicht stark genug festgezogen sind. mit 50 Nm würde ich nicht vom Hof rollen!