Neuer TGB Importeuer Sitzt Weiden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Der neue TGB-Importeur für Deutschland ab dem 1. Januar 2026 ist die MSA GmbH (Motor Sport Accessoires) aus Weiden in der Oberpfalz,

die damit die österreichische Michael Leeb Trading GmbH (MLT) ablöst.

MSA plant, mit der traditionsreichen Marke TGB, die für ATVs und Roller bekannt ist, ein flächendeckendes Händlernetz in Deutschland aufzubauen,

gestützt auf ihre bisherige Erfahrung mit Kymco und anderen Marken.

• Wurde auch Zeit,wegen Leeb sind einige Kunden und Händler bitterböse verärgert …allerdings wird es in der quad Szene schwer wieder hochzufahren,die Konkurrenten haben nicht geschlafen..

• Ja die MSA ist auch der Kymco Importeur, somit nun mit 2 Marken am Start. MLT, hat nun ja nicht mehr der TGB Importeur für Deutschland, hat die Marke Sportiva erschaffen bzw. umgelabelt, wollen wir für die Käufer hoffen, dass Garantieabwicklung sowie Ersatzteilverfügbarkeit besteht und Sportiva nicht wieder vom Markt verschwindet.

TGB wird bestimmt wieder einen Aufschwung erleben, bzw. es soll ab Mitte 2026 eine TGB Blade 1200 auf den Markt kommen

• Tgb 1200😂😂😂😂 soll ja jeden Tag ein dummer aufstehen lol 😆

Da bin ich mir nicht so sicher🤣, es geht immer ums haben- nicht ums brauchen, frei nach dem Motto "grösser, schneller, besser" 😉; aber auch, "ist sie zu stark, bist du zu schwach". Es gilt ja die Regel, je grösser der Hubraum ist, desto leistungsstarker ist der Motor, somit erreicht man das Drehmoment schon bei niedrigeren Drehzahlen, somit dind auch Verbrauchsoptimierungen möglich. Mittlerweile sind bei 1000ccm um die 100 PS die Regel, selbst wenn es 1200 ccm werden, sprechen wir dann noch immer von 100 PS.

Jedenfalls wurde letztens in einem Artikel der Quadwelt darüber berichtet, daß eine TGB in den Startlöchern soll. Ein Facelift ist eh an der Zeit, neues Design, neuer Motor und einen neuen Importeur gibt es auch noch,lassen wir uns überraschen.

• Da bin ich mir nicht so sicher🤣, es geht immer ums haben- nicht ums brauchen, frei nach dem Motto "grösser, schneller, besser" 😉; aber auch, "ist sie zu stark, bist du zu schwach". Es gilt ja die Regel, je grösser der Hubraum ist, desto leistungsstarker ist der Motor, somit erreicht man das Drehmoment schon bei niedrigeren Drehzahlen, somit dind auch Verbrauchsoptimierungen möglich. Mittlerweile sind bei 1000ccm um die 100 PS die Regel, selbst wenn es 1200 ccm werden, sprechen wir dann noch immer von 100 PS.

Jedenfalls wurde letztens in einem Artikel der Quadwelt darüber berichtet, daß eine TGB in den Startlöchern soll. Ein Facelift ist eh an der Zeit, neues Design, neuer Motor und einen neuen Importeur gibt es auch noch,lassen wir uns überraschen.

Die 100 PS hatte ich 2014 schon,dank der 1000r Version mit Steuergerät Tuning 😂

Sag ja die hängen alle hinter und wollen was vom Kuchen..neuer Motor bedeutet aber auch wieder neue Kinderkrankheiten..

• Die 100 PS hatte ich 2014 schon,dank der 1000r Version mit Steuergerät Tuning 😂

Sag ja die hängen alle hinter und wollen was vom Kuchen..

Ah dann bist Du schon seit 2014 der Beste, hier ist aber die Rede von Serienfahrzeugen, in punkto Tuning ist natürlich viel mehr möglich. In der Serie liegen wir momentan bei ca. 1000ccm und um die 100PS, mehr geht immer. Das Can Am und Polaris hier die Platzhirsche sind steht ausser Frage, hier hinken seit eh und je die anderen Marken hinterher und wollen deren Level erreichen, man muss aber auch sagen die Chinesen haben schon etwas aufgeholt in den letzten Jahren, wie gesagt Konkurrenz belebt das Geschäft.

• Den Motor braucht TGB nicht Grund erneuern.etwas mehr Dampf kann nicht schaden aber ist wirklich nicht nötig.

Nötig wäre eine Revision vom Getriebe und der Vario.

Was die 1200er betrifft, das soll Quatsch sein.

Schaun wa ma.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025