Ich seh da keine verplompte Gemischschraube. Was meinst du denn genau, den keinen blauen Punkt etwa?
Adly Hurricane 450s springt kalt schlecht an
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Nicklo -
22. Januar 2026 um 00:04 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
moin,
ich stell bei meiner Adly 450 das Standgas minimal zu hoch ein, und nutze den Choke. dann geht die Kiste auch bei Minus Graden an.
Achtung, bei zu hoch eingestellten Standgas verlässt man den Leerlauf Bereich und somit lasst sich in dieser Einstellung das Gemisch am Vergaser nicht einstellen!
hier also immer erst die das Stand-Gas runter drehen um dann das Gemisch anzupassen.
desweiteren scheint dein Choke zu funktionieren.
es ist normal, das man beim laufenden Motor den Choke schiebt und der Motor dann vom überfetten absäuft.
die Gemischschraube ist im Übrigen unter dem Vergaser und nur mit einem gewinkelten Vergaserschlüssel einzustellen (sehr nervig)
LG
-
du schreibst das ding läuft wenn die einmal läuft. versuch erstmal mit choke zustarten wenn die kalt ist und guck ob die besser anspringt..... wenn das funzt und das quad läuft ohne probs, warum am vergaser rumschrauben.
-
Hallo, kann mir jemand von euch sagen wo sich die Gemischschraube an meinem Vergaser befindet? Sie ist vermutlich verplombt ich weiß aber nicht wo.
Danke -
Die Antwort steht bereits in Deinem vorherigen Thema - sie soll sich unter dem Vergaser befinden - Gehäuse Schwimmerkammer
-
Die Antwort steht bereits in Deinem vorherigen Thema - sie soll sich unter dem Vergaser befinden - Gehäuse Schwimmerkammer
Aaah. Ich sehe es gerade, die Antworten hatten bei mir nicht aktualisiert. Dann doppelt sich die frage. Danke
-
Ich habe die Beiträge in dieses Thema verschoben.
Ich würde empfehlen nicht an der Schraube zu drehen. Es hat schon einen Grund dass die verplombt ist.
So lange nichts an Ansaugung, Vergaser, Motor und Auspuff geändert wird kann die so bleiben wie sie ist.
Dass sich die Schraube von selbst verstellt ist praktisch ausgeschlossen.
Was heißt eigentlich schlecht anspringen? Wie viel Sekunden orgelt der Anlasser bevor der Motor anspringt?
Gibt's Du beim Startvorgang Gas?
Ziehst Du den Choke vorher?
Viele Grüße
Michael
-
du schreibst das ding läuft wenn die einmal läuft. versuch erstmal mit choke zustarten wenn die kalt ist und guck ob die besser anspringt..... wenn das funzt und das quad läuft ohne probs, warum am vergaser rumschrauben.
Das Ding bei mir ist ja, dass die Kiste mit Choke garnicht anspringt. Höchstens ohne Choke mit etwas Gas geben. Aber ein kalter Motor der ohne Choke anspringt läuft ja eigentlich zu fett. Wenn es unter 10 grad ist jedoch sehr schwer. Ich probiere dann 10 min rum bis die Kiste irgendwann anspringt. Von daher gehe ich einfach davon aus, dass das Gemisch am Vergaser einmal korrekt eingestellt werden sollte. Der Vorbesitzer hatte sie durchgehend mit etwas Choke gefahren. Aber so sollte es ja auch nicht sein.
Schlecht anspringen heißt, dass wenn ich versuche den Motor zu starten es folgende Möglichkeiten gibt.
Kalter Motor:
Choke rein und Anlasser dreht 4-8sek = Es passiert nichts
Anlasser ohne Choke ohne Gas = Orgelt … passiert nichts
Anlasser mit leicht Gas = Karre springt dann ggf. an nach ein paar Versuchen.
Bei warmen Motor springt die Karre oft auch ohne Gas geben an oder sonst mit leichtem Gasgeben eigentlich sofort. -
Hallo, kann mir jemand von euch sagen wo sich die Gemischschraube an meinem Vergaser befindet? Sie ist vermutlich verplombt ich weiß aber nicht wo.
DankeAuf dem Bild kann ich die Gemischschraube bzw die Plombe nicht sehen, die befindet sich unten. Siehe Foto.
-
Auf dem Bild kann ich die Gemischschraube bzw die Plombe nicht sehen, die befindet sich unten. Siehe Foto.
Aaah Top danke.
-
DankeGemischschraube müsste unten in dieser Hülse stecken. (das Röhrchen was nach unten zeigt.)
Alles anzeigenmoin,
ich stell bei meiner Adly 450 das Standgas minimal zu hoch ein, und nutze den Choke. dann geht die Kiste auch bei Minus Graden an.
Achtung, bei zu hoch eingestellten Standgas verlässt man den Leerlauf Bereich und somit lasst sich in dieser Einstellung das Gemisch am Vergaser nicht einstellen!
hier also immer erst die das Stand-Gas runter drehen um dann das Gemisch anzupassen.
desweiteren scheint dein Choke zu funktionieren.
es ist normal, das man beim laufenden Motor den Choke schiebt und der Motor dann vom überfetten absäuft.
die Gemischschraube ist im Übrigen unter dem Vergaser und nur mit einem gewinkelten Vergaserschlüssel einzustellen (sehr nervig)
LG
selbstzitat....
stell das Standgas im Winter einfach minimal höher (gerade bei Minus Temperaturen)
Choke:
wenn es ganz eisig ist, dann den Choke komplett auf drehen. (bei mir ist das Hebel nach links)
ist es nicht ganz so frostig, oder der Motor lief bereits, kann es auch sein, dass man 1-2cm zurück nach rechts regulieren muss.
Ich probiere dann 10 min rum bis die Kiste irgendwann anspringt.
Respekt vor deiner Batterie!
ggf. probierst du mal den Kaltstart mit angeklemmter Batterie am Ladegerät.
vielleicht hat die bei so kaltem Wetter l, nach evtl. längerer Standzeit, nicht genug wumms (10min. Orgeln klingt aber nicht danach)
-
Wieviele Kilometer ist das hier thematisierte Fahrzeug insgesamt bislang gefahren, und wie oft wird der Motor neu gestartet?
-