Die Adly springt ohne Choke mit etwas Gas auch sofort an - alles gut.
Adly Hurricane 450s springt kalt schlecht an
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Nicklo -
22. Januar 2026 um 00:04 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich hab ne SMC mit Subaru-Motor und die springt auch nur ohne Choke an. Nach spätestens 3 Sekunden läuft der Motor, egal bei welcher Temperatur.
Motor mit etwas Gas starten und dann erst den Choke ziehen. Wenn der Motor warm wird, Choke mit steigender Temperatur immer weiter zurück schieben.
War schon im Neuzustand so und ist nach 20000 km immer noch so.
Viele Grüße
Michael
-
Die Adly springt ohne Choke mit etwas Gas auch sofort an - alles gut.
wichtig ist das es läuft, bei der ltr habe ich den choke auch entfernt und einfach etwas angefettet über das mapping, nie probleme gahabt
-
deshalb schrub ich ja, dass ich im Winter das Standgas immer etwas "zu hoch" einstelle.
dann muss man nicht den richtigen Punkt am Daumengas treffen.

-
Ist dieses immer wieder auftauchende "schrub" ein Insiderscherz den ich noch nicht kenne? In der deutschen Sprache gibt es das nicht.
-
Ist dieses immer wieder auftauchende "schrub" ein Insiderscherz den ich noch nicht kenne? In der deutschen Sprache gibt es das nicht.
ich glaub das war Hirnschmalz von Marc uwe Kling, die Känguru Chroniken

-
Aber wie kann das sein das mein Gemisch quasi immer schon zu fett war. Auch als ich die originaleinstellungen alle noch hatte.
Normalerweise laufen die Dinger ab Werk ja eher zu mager.
-
Wenn du ein Multimeter hast dann mrauchst du nicht mehr viel um dir eine Abgasmessung zu bauen. Dann kannst du genau sehen ob dein Motor mager oder fett läuft und das nicht nur im Leerlauf sonden unter allen Betriebsbedingungen. Die Teile kosten ca 25 Euro.
-
Wenn du ein Multimeter hast dann mrauchst du nicht mehr viel um dir eine Abgasmessung zu bauen.
Das interessiert mich ebenfalls; welche Zusatzteile braucht es dafür? Und ab welchen Werten wird dann festgestellt, ob etwas zu fett oder zu mager einjustiert ist?
-
Du brauchst ein Einschweißgewinde und eine Lambdasonde. Ich hab mal zwei x beliebige Neuteile raus gesucht, gibt es aber auch noch günstiger.
https://www.ebay.de/itm/3581385309…c102727.m162921
Hier ein Gewinde Beispiel.
-
Fortschreibung:
Möglicherweise den Fehler für das “schlechte” bzw. Nicht so gute Anspringverhalten gefunden. Augenscheinlich ist die Dichtung oder Membran von meinem Kraftstoffhahn hin. Ich habe beobachtet wie beim Starten/ Anlasser drehen seitlich etwas Kraftstoff aus der Dichtung tropft.
Muss wohl ein neuer her, gibt leider nur noch nachgemachte.
-
Du hast am Benzinhahn eine Dichtplatte mit einer kleinen Bohrung, ich vermute mal das da der Sprit austritt. Ob das die Ursache für dein Startproblem ist muss sich aber erst noch zeigen.
-