Kaufberatung CF Moto Cforce 450L/ 520L/ 625L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    90-95 und 183
    Dein eingeplantes Budget
    Vorhanden

Moin zusammen,

ich bräuchte mal bitte technische Erfahrungswerte von euch.

Ich möchte zeitnah 2 ATV anschaffen zwecks Mobilität im Urlaub und hin und wieder so im Alltag ne Runde drehen.

Ich war jetzt das dritte Mal bei meinem Händler, CF Moto ist gesetzt aber ich hab 3 Modelle, wo ich nicht so recht weiß, welches es werden soll.

Er hat alle neu da. Optisch ist klar das 625L der Favorit aber es geht ja nicht immer nur um die Optik.

Wichtiger ist störungsfreier Betrieb.

Welche Vor- und Nachteile gibt es zwischen 450L, 520L und 625L außer Motorleistung?

Welche Tatsächlichen Geschwindigkeiten erreichen die jeweiligen aktuellen Fahrzeuge? Ich will nicht heizen aber auf der Landstraße vernünftig mitschwimmen ohne vom Motor zusammen gebrüllt zu werden.

Bei Bedarf gerne Rückfragen stellen.

Schönes Wochenende.

Gruß Jojo

• meine Freundin hat aktuell die 625 L , davor waren es die 450L und 520L . Alle Modelle noch ohne ABS . Besondere Merkmale , bei der 450 und 625 wurde ab Werk der O-Ring vergessen , zwischen der Schaltbox und dem Vorderachsdifferential . Die 520er hatte im kalten Zustand immer ein Problem mit dem Anspringen . Die Mehr PS merkt man durchaus , durch den langen Radstand fahren sich die Maschinen gut auf der Straße .

• Hatte mal eine 520 dlx, uu 2t. Ist die 450 aber auch die 520 zu schwach und auf der Landstraße , da man eher ein Verkehrshindernis, auf Feldwegen und Co sind die 450 und die 520 ok. Endgeschwindigkeit zu erreichen dauert sehr lange und bergauf verhungert such. Ein weiters Manko ist die durchgehende Sitzbank, Hindermann kriegt nicht mit was vorne abgeht, weiters sitzt der Hinternann auf der selben Höhe, somit stößt man mit den Helmen öfters zusammen.

Mit Sozius sollte es die 625 dann sein, vorallen entspannter um zu 2t zu fahren oder upgrade auf 850 die Lücke ist nicht mehr gross zur 850er. Fahr fie Teile mal Probe ev. mit Sozius.

• Welche Vor- und Nachteile gibt es zwischen 450L, 520L und 625L außer Motorleistung?

Haben alle nur einen Zylinder;)

Er hat alle neu da. Optisch ist klar das 625L der Favorit aber es geht ja nicht immer nur um die Optik.

Welchen Preis hat dir der Händler gemacht?

oder upgrade auf 850 die Lücke ist nicht mehr gross zur 850er

Sehe ich auch so, wenn man sich die Inserate der 625 bei mobile.de preislich anschaut und im Vergleich noch ein paar 850 SE bei einigen Händlern rumstehen.

CFMOTO 850 Touring Special Edition ABS *500 Stück* für 9.999 €

• Welchen Preis hat dir der Händler gemacht?

unverhandelte 8699€ mit Heckbox und Bumper vorne und hinten.

Gibt von CF Moto aber wohl ab jetzt Februar 1000€ Nachlass auf die 3 oben genannten Modelle. Deswegen. Sonst wären es 9699€.

upgrade auf 850 die Lücke ist nicht mehr gross zur 850er. Fahr fie Teile mal Probe ev. mit Sozius.

Eigentlich sollte das alles gar nicht so groß und teuer werden :) Die Soziuse sind Kinder.

Also bzgl. technischer Probleme schreibt hier keiner was. Darf ich also annehmen, das ist total egal welches von den dreien ich nehme?

• Dem ist so. Ich brauche ja auch noch einen Anhänger.

Und es geht um entspannte Familienausfahrten im Urlaub.

Davon würde meist wohl auch die meiste Zeit die 450er reichen aber grundsätzlich ist die kleinste Motorisierung IMHO nie die beste Wahl.

Die meiste Zeit des Jahres stehen die Dinger wohl bis auf ne kurze OKF zwischendurch.

Als Petrolhead würde ich logischerweise die größte/ stärkste bevorzugen aber ich muss hier viele Sachen unter einen Hut bringen.

Kosten für ATV´s und Anhänger, Platz wegen Anhänger, Platz wegen Camping, Gewicht wegen Anhänger, Auf der Landstrasse mit dem Verkehr mitschwimmen, Familientauglichkeit (Frau ist kein Petrolhead) usw.

Ich fürchte bald, es läuft auf die 625 hinaus.

Was ist mit der Riementhematik? Ich habe irgendwo gelesen, das die 625er eher Riemen killt als die anderen beiden? Ist das Quatsch? Ist das, weil der gleiche Riemen wie bei der 450er die Mehrkraft der 625er übertragen soll und überfordert wird?

• Was ist mit der Riementhematik? Ich habe irgendwo gelesen, das die 625er eher Riemen killt als die anderen beiden? Ist das Quatsch? Ist das, weil der gleiche Riemen wie bei der 450er die Mehrkraft der 625er übertragen soll und überfordert wird?

die 625er meiner Freundin hat jetzt knapp 4000 Kilometer runter , ist noch der 1te Riemen drauf und die Maschine muss durchaus etwas tun . Rundballenanhänger , Wasserfass bewegen . Bei der 450er hatte ich bei 4700 Kilometer den Riemen gewechselt , die Maschine hatte die gleiche Arbeit geleistet . Ende Februar oder Anfang März werde ich nochmals eine Inspektion bei der 625er machen , da schaue ich mir den Riemen nochmals an . Den größten Fehler machen die Meisten indem sie nur den Riemen wechseln , Gleitstücke etc . gehören ebenfalls dazu . Bezüglich Riemen befindet sich das größte Problem meist auf der Sitzbank .

• Hallo JoJo,

ich fahre eine 625 jetzt seit 9215KM.

CF 625 mit Fahrer Bild 3.jpg

Der Riemen ist mir im letzten Jahr im Urlaub gerissen, bei 8700KM. War mein Problem, ich hätte einfach mal vorher nachschauen sollen.

Ich habe das Fahrzeug seit dem März 22, es waren knapp 500KM drauf.

Der Verbrauch liegt bei 8-11 Liter pro 100km.

Ich habe mir relativ schnell für vorne neue Reifen geholt, da die originalen von CST sehr starkes Lenkerflattern verursacht haben.

Ich fahre jetzt die Versatrail von Carlisle.

Vorne neue Reifen Bild 2.jpg

Die hinteren Stoßdämpfer habe ich schon getauscht, da der rechte laut meinem Kollegen wohl defekt war. Seine Aussage: das Rad hüpft wie ein Flummi.

Der Wechsel war aber keine große Sache. Guggst du:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wenn man solche Dinge mit dem Fahrzeug anstellt, dann muss mal halt mehr putzen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was vielleicht für dich interessant sein könnte, von der 625 gibt es ja auch eine kurze Version.

Möglicherweise reicht euch ja eine Lange und eine kurze Version. Dann kommst du vielleicht mit

einem kleineren Anhänger aus.

Falls dir noch Fragen einfallen, immer her damit.

Ich bin mit der 625 zufrieden, doch man muss sich darüber im klaren sein, dass man da keine

Rakete kauft. Es sind halt 580ccm bei 41PS und 440KG Gewicht. (Ohne Fahrer aber mit Koffer)

Im Moment reicht mir dieses Fahrzeug aus, natürlich wären mehr PS und/oder Hubraum nice,

aber nicht zwingend notwendig. Aktuell fahre ich auch die meiste Zeit allein.

Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von

ATVROOKIE:Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung