Zündschloss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• passt nicht ganz aber muss das tfl nicht nur gedimmt sein? hilft nicht bei der lichtschaltung bzw. macht es ja quasi das selbe, nur gedimmt.

bei den autos leutet das doch auch mit oder ist das bei lof anders?

Das ist natürlich auch zulässig, dann musst die Leuchte aber eine Zulasseung für Begrenzungslicht und TFL. Dann hat sie unabgedimmt die Funktion als TFL und abgedimmt als Behrenzungsleuchte.

• Das ist natürlich auch zulässig, dann musst die Leuchte aber eine Zulasseung für Begrenzungslicht und TFL. Dann hat sie unabgedimmt die Funktion als TFL und abgedimmt als Behrenzungsleuchte.

danke schön:thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Schlagt mich nicht aber war da nicht was mit Zulassung damit immer Licht brennen muss und so die Lichtschalter geändert wurden. Bei meiner Renegade war das bei meiner Outlander nicht mehr möglich

Mein 21er Grizzly hat sowas nicht. Wenn ich Licht haben will muss ich es einschalten. Tfl ist in D keine Pflicht soweit ich weiss

• Mein 21er Grizzly hat sowas nicht. Wenn ich Licht haben will muss ich es einschalten. Tfl ist in D keine Pflicht soweit ich weiss

Vielleicht kommt es auch darauf an wer es umbaut für die Strassenzulassung.

Meine ist ein 2016er Zündung ein "VOLLES LICHT".

Original gibt es von Yamaha kein Quad für die Straße soviel ich weiß oder sollte es mittlerweile anders sein Bitte um Info.

• Die kommen nach wie vor alle aus dem Werk in den USA - ohne Strassenzulassung.

Da bist Du Einer der Wenigen, die am Grizzly/ Kodiak bei "Zündung ein" Licht an haben. Ich kenne Keinen der sowas hat - die 7 oder 8 Yamahas in meinem Dunstkreis sind alle gleich. Kein Tagfahrlicht bzw. Dauerlicht.

In Ö gibts auch keine Tagfahrlicht-Pflicht. Wundert mich das Dein Händler den Grizzly extra umgeklemmt hat auf Dauerlicht. Original ab Werk ist banal Licht per Schalter an aus.

• Die kommen nach wie vor alle aus dem Werk in den USA - ohne Strassenzulassung.

Da bist Du Einer der Wenigen, die am Grizzly/ Kodiak bei "Zündung ein" Licht an haben. Ich kenne Keinen der sowas hat - die 7 oder 8 Yamahas in meinem Dunstkreis sind alle gleich. Kein Tagfahrlicht bzw. Dauerlicht.

In Ö gibts auch keine Tagfahrlicht-Pflicht. Wundert mich das Dein Händler den Grizzly extra umgeklemmt hat auf Dauerlicht. Original ab Werk ist banal Licht per Schalter an aus.

Danke für die Info....

Warum es dann bei mir so ist keine Ahnung

• Wenn Du das Dauerlicht nicht möchtest, dann wird das sicher relativ einfach umzuklemmen sein. Ab Werk ist Tagfahrlicht nicht vorgesehen - und Du hast sicher ohnehin die normale Schalteinheit links :)

Zu viel Aufwand

das bezweifle ich mal ganz stark.

Recht hast du

Einmal editiert, zuletzt von Joe233cs (6. Februar 2026 um 05:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joe233cs mit diesem Beitrag zusammengefügt.