Freundschaftspatches, oder wie ich an den MC Kuhle Wampe geraten bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin ihr lieben.


    Ich bin in die angenehme erfahrung ekommen, einen freundschaftspatch von einem linken motorradclub zu bekommen.

    Dem "MC Kuhle wampe", chapter " Brigade belfort"


    Wir hatten die beiden vor etwa einem jahr als Gäste bei uns in der JH zu gast, und man hat sich direkt verstanden.

    Ich hab meinen Job gemacht, essen ausgegeb3n, allen hats geschmeckt die Stimmung war angenehm und so sind wir ins plauschen gekommen. Motorräder, quads, das Leben, und alles drum herum.

    Ich hab mit kalle heut noch regelmäßig Kontakt via whatsapp, und manchmal steht er ganz unvermittelt mit seiner frau im speisesaal, u d sagt einfach "hi. Hast noch 2 Portionen über?" Meistens bleiben die beiden übers wochenende. Zaubert mir jedes mal ein strahlen in die augen wenn die beiden kommen. Stammgäste. Schön.


    Auf jeden fall habe ich von den beiden dann irgendwann einen freundschaftspatch bekommen. Und da freu ich mich einfach drüber. Ich hab natürlich gefragt, wie ich zu der Ehre komme. "Weil du so bist wie du bist. Du verstellst dich nicht. Und du kümmerst dich um alle. Egal wer es ist. Du bist da. Und für dich sind alle menschen gleich, das merken wir. Und du bist ein feiner kerl"

    Etwa 3 Monate später beim nächsten Besuch kam dann das regenbogen patch dazu.

    Also ja.... das erste freundschaftspatch.


    Ich würd gern wissen wie ihr , falls ihr denn freundschaftspatches habt, zu diesen gekommen seid. Denn jedes patch hat eine geschichte.


    Und da bin ich neugierig drauf.

    Also tobt euch aus, und zeigt gern her was ihr habt.


    Liebste grüße Euer Crazy

  • Crazychef95 11. Februar 2026 um 11:35

    Hat den Titel des Themas von „Kuhle Wampe. Coole Leute“ zu „Freundschaftspatches, oder wie ich an den MC Kuhle Wampe geraten bin“ geändert.
  • Patch haben wir schon ist halt das Logo von uns und dem Kanal.

    Gibt es nur für Member und ganz besondere Menschen die mir begenen und es sich verdient haben.

  • Ich hatte nie Patches oder sowas - war auch nie in Clubs. Lege ich einfach keinen Wert drauf.

    Wir waren/ sind eine Gruppe Mopedfahrer die seit über 40 Jahren zusammen unterwegs sind. Wir fahren alle Umbauten mit maximal dicken 4Zylindern. Haben in jungen Jahren nur Scheisse gemacht. Baustellenabsperrungen geklaut und ne Landstrasse gesperrt - zum Ballern. In der Kurve bei Apfelsinchen sind alle schon rausgeflogen und haben ausm Graben gewunken.

    Ne neue 1000er GSX-R zur Probefahrt - in der Kurve Vollgas, Hinterrad überholt und voll auf die Schnauze. Ich bin aufn Acker geflogen und die Suze vorn Baum. Hab aufm Rücken aufm Acker gelegen und an mir runtergeguckt - kleinen Finger bewegt, ging. Beine bewegt, Arme bewegt - ging. Aufgestanden und geguckt - auf der Strasse ein Trümmerfeld - Motor, n Rad, Tank weggeflogen. Klausi angerufen "Alter brauchste noch Teile hier liegt was rum". Feuerwehr musste mitm 6Tonner die Bremsscheiben ausm Baum ziehen.

    Diese Anzeigetafeln die in 70er Zonen hängen und die Geschwindigkeit anzeigen - wir wollten mal wissen bis wohin die anzeigen. Vor ner Bauernkneipe bei uns auf ner Geraden so ein Ding. Mit Motorrädern quer Parkplatzzufahrt gesperrt und los gings. Stück Pappe unter die Tafel geklebt mit Spitznamen und Geschwindigkeit "Fussel 184, Pläte 181, Chris 186..." blabla. Seit 30 Jahren wissen wir jetzt das die Dinger bei 188 Error zeigen und ausser Betrieb gehen. Wichtige Erkenntnisse - muss man wissen sowas 🤣

    Ständig auf Partys bei den Angels oder Free Eagles. Oder bei durchgeknallten Rechtsanwälten - sehr gebildete und betuchte Gäste. Bis 23:00 - da flog n Karton Koks aufn Tisch und irgendwann vögelte alles aufm Tisch, im Park, in der Einfahrt, im Pool, im Flur,auf der Treppe. Sehr schön. 30 Jahre her.

    Jedes Jahr 1. Weihnachtstag ab 20:00 - Heavy Metal Party in der Bauernschaft in ner Scheune. Am Eingang 20Mark bezahlt - dafür konnteste Bier und Jägermeister saufen bis ins Koma. Gehörschutz in die Ohren - Tür auf, erster Atemzug - da warste schon dicht.

    Die Fighterpartys waren auch geil. Da sind wir immer mit dem Auto eingeschlagen, weil keiner von uns den Sinn von ganztägig rumburnen erkennen konnte. 2000 Bekloppte, überall nur Burnouts. Stumpf vorm Gelände die Landstrasse gesperrt und nur noch Burnouts, aufm Hinterrad, Stoppies usw. 2 Leute stinkbesoffen mussten Rennen fahren - ab auf die Autobahn. Keine wiedergekommen, beide vorn LKW und tot. Die waren eh alle voll und haben nix mehr begriffen.

    Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz. Abends Party im Schützenfestzelt - Mitternacht 3 Vögel mit Fightern auf die Tanzfläche - Burnout aufm Holzboden. Die ganze Bude komplett abgebrannt. Jedes Mal auf jedem Treffen solche Bolzen erlebt.

    Ich könnt stundenlang weiterschreiben. Werde 63 und fahr Grizzly. Den wilden Haufen von damals fahr ich auch noch. Oben aufm rechten Ärmel nen winzigen Yamaha Schriftzug. Ansonsten nix. Für das was ich erlebt hab gibts keine Patches :/

    Lustig wars

  • Wie ähnlich wie alle sind😂 Die Onkels waren bei mir immer dabei, die Texte waren Leben und wir haben gelebt….


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Beitrag von DerIngo (11. Februar 2026 um 21:48)

    Dieser Beitrag wurde von tyros aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag aus nachvollziehbarem Grund entfernt (12. Februar 2026 um 12:18).
  • Onkelz auf jedem Treffen - am meisten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    fast jedes jahr ein konzert:thumbup: nun kommen die "kleinen" auch schon mit. ja manch einer hat früh angefangen mit den kindern:thumbup:

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich hab 'ne Wand voll Klett-patches. Je nach Stimmung halt.. Aber nix mit "Club" oder sowas. Bin ein "Einzelkämpfer".
    Aber nix mit Regenbogen.

    Irgendwo im Dachstock müsste noch meine Jeansjacke mit den ganzen AC/DC, Metallica, etc.. rumhängen ;)

    Ich mag auch keine Clubs,lauter Affen die meinen sie wären was besonderes 😂 selbst ist der Mann 💪🏽

  • Ich hab 'ne Wand voll Klett-patches. Je nach Stimmung halt.. Aber nix mit "Club" oder sowas. Bin ein "Einzelkämpfer".
    Aber nix mit Regenbogen.

    Irgendwo im Dachstock müsste noch meine Jeansjacke mit den ganzen AC/DC, Metallica, etc.. rumhängen ;)

    Wenn das schon politisch orientiert ist kannste das schon verbrennen. Einfach Moped oder sonstwas fahren und Spass haben. Fertig. Mehr wollen wir doch Alle nicht.