CForce 1000 Bei der Zulassung ein Quad oder eine LW-Zugmaschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

hab gerade mit der Versicherung telefoniert um mich über die Kosten zu informieren.

Dabei kam die Frage auch ob eine CForce 1000 2025 er mit ABS als Quad zugelassen wird oder als landwirtschaftliche Zugmaschine.

Laut KI :
    Modell 2025: Neue Modelle, wie die CForce 1000 Mud Version (2025), kommen oft mit ABS und hoher Leistung (ca. 86-90 PS).

Die CFMOTO CForce 1000 des Modelljahrs 2025 (mit ca. 86-90 PS) wird aufgrund ihrer hohen Leistung und der gesetzlichen Anforderungen an ABS üblicherweise nicht mehr als einfaches Quad (VKP), sondern als land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschine (LoF) oder T3b-Fahrzeug mit ABS zugelassen. Dies ermöglicht offene Leistung und höhere Anhängelasten.

Die Dame bei der Versicherung war sich da nicht sicher.

Hab das Angebot Teilkasko 244 € im Jahr 150 Sb und 3 Jahre Neupreisschutz bei Totalschaden oder Diebstahl.

Danke für die Infos

Dicker alter Mann der seine CF 1000 Touring über die Straßen quält.:D:D:D

• LOF gibt es nicht mehr.

Wird wohl auf T3B rauslaufen

244€ ist ein stolzer Preis 8|

Ich zahle 88,50 mit TK ohne SB

Meine Maschine hat noch LOF zulassung ist aber als Quad versichert

• Ich habe meine GOES 100 letzte Woche versichert. Eine gute Adresse ist die HUK ! Die HUK erscheint nicht in Vergleichsportalen da sie keine Provisionen an die Portale zahlt. In meiner SFK und Regionalklasse bezahle ich 60,-€ Haftpflicht + 198,-€ Vollkasko mit Selbstbeteiligung.

Zugelassen werden die Maschinen bei uns T3b "Zugmaschine auf Rädern bis 600kg, größer 40 km/h"

Es ist seit 2010 meine vierte Maschine (2xLOF und 2xT3b) und ich kann euch sagen das die Versicherung bei der Zulassungsart keine Rolle gespielt hat. Egal ob LOF oder T3b, der Betrag war der gleiche. LOF gibt es nicht mehr!

Viele Grüße in die Runde...

Goes 1000 natürlich...

Einmal editiert, zuletzt von wuhufan (24. Februar 2026 um 12:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wuhufan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe meine GOES 100 letzte Woche versichert. Eine gute Adresse ist die HUK ! Die HUK erscheint nicht in Vergleichsportalen da sie keine Provisionen an die Portale zahlt. In meiner SFK und Regionalklasse bezahle ich 60,-€ Haftpflicht + 198,-€ Vollkasko mit Selbstbeteiligung.

Zugelassen werden die Maschinen bei uns T3b "Zugmaschine auf Rädern bis 600kg, größer 40 km/h"

Es ist seit 2010 meine vierte Maschine (2xLOF und 2xT3b) und ich kann euch sagen das die Versicherung bei der Zulassungsart keine Rolle gespielt hat. Egal ob LOF oder T3b, der Betrag war der gleiche. LOF gibt es nicht mehr!

Viele Grüße in die Runde...

Goes 1000 natürlich...

Wir sind mit den Autos und Motorrad bei der VHV. Hab SF 21 und die 244 Euro empfand ich jetzt nicht als Teuer. TK war mit wegen Diebsathl und vandalismus wichtig. Auch sind alle Teile welche "Fest" verbaut werden vor Diebstahl abgesichert. D.H. Bau ich ein Navi an welches fest verschraubt wird und nicht abnehmbar ist, ist es Diebstahlversichert.
    Auch Cam oder Carplay was man Fest verschraubt mit Lenker oder Karosserie sind im Diebstahlschutz.

Dicker alter Mann der seine CF 1000 Touring über die Straßen quält.:D:D:D