Guten Abend zusammen,
Manche werden das Thema schon aus meiner Kaufberatung mitbekommen haben. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Anhänger der hinter meine CForce 1000 kommt.
D.h. eine gebremste Ausführung. Idee ist allerdings, den Anhänger so auzuwählen, dass die Cforce bei Bedarf damit ebenfalls transportiert werden kann. Ich weiß, dass für 90-95% ein kleiner HP oder ein "Baumarkthopser" ausreichen würde. Aber wenn doch mal eine Wartung im Winter, eine Fuhre Holz oder ein Ausflug in den Offroadpark stattfindet, ärgere ich mich und muss wieder borgen. Ich möchte eine Lösung die alles abdeckt. Platz, TÜV, und Instandhaltung für 2x Anhänger möchte ich vermeiden.
Meine Tendenz geht zu einem Hochlader. Seitliche Beladung und die Möglichkeit die Seitenwände zu demontieren erhöhen die Flexibilität.
Für die 1000er schaue ich eig. im Bereiche Innenabmessungen 1,40-1,50m Breite und 2,50-3,00m Länge.
Ich bleibe immer wieder bei der Firma Eduard hängen. Mit etwas Glück bekommt mein einen um 2-2100€. Ladehöhe auch nur 56cm. Stema ist erstaunlicherweise teurer und liegt um 2400-2800€. Die lokalen Baumärkte bieten mir das Stema Sortiment an, was ich auch online finde. Für richtige Fachgeschäfte, muss ich mir einen Samstag Zeit nehmen und ein Stück fahren.
Ich möchte ungern Unsummen ausgeben, für ein Gerät was überwiegend in der Ecke steht.
Fallen euch von der Preis-/Leistung bessere Ansätze ein?
Lt. I-Net hat die 1000er eine Breite von ca. 1,26m. Ich habe vorhin mal grob nachgemessen und bin eher bei 1,21m gelandet. Typische Breite vieler Anhänger liegt bei 1,28m. Hat jemand Erfahrung ob die 1000er da auch drauf passen würde inkl. ordentlicher Sicherung?
Was sollte ich beachten, damit das ATV sicher verladen werden könnte? Teleskopfüße hinten? Empfehlungen für Rampen und wie werden diese gesichert? Kippfunktion sprengt wahrscheinlich den Rahmen.
Besten Dank vorab für eure Antworten.