Rücklicht ohne Funktion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Für de

Werde sie morgen abend mal demontieren und versuchen sie zu öffnen :)

für den Fall das du kein Glück damit haben solltest, sag Bescheid, ich hatte die auch an meiner Cobra , die könntest du dann haben

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

1. Treffen Trendelburg 2026 - bin dabei

5. DQF - Treffen 2026 - bin dabei

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Also ich sehe keine Möglichkeit das Gehäuse ohne es zu zerstören zu öffnen. Ist alles miteinander „verschweißt“ , womöglich um die Dichtigkeit garantieren zu können …

• Wenn man die Verbindung / den Kleber zwischen Leuchte und Boden irgendwie gelöst bekommen würde , wäre es entschieden einfacher

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

1. Treffen Trendelburg 2026 - bin dabei

5. DQF - Treffen 2026 - bin dabei

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Ich habe an der SMC 520 die gleichen Rückleuchten, jedenfalls sehen sie genau so aus.

Die sind nicht verklebt, kann man zerstörungsfrei auseinander nehmen wenn man mit einem dünnen Messer in den Spalt zwischen Vorder- und Rückseite geht.

IMG_20260303_231823_845.jpg

IMG_20260303_231811_489.jpg

IMG_20260303_231907_657.jpg

IMG_20260303_231916_310.jpg

IMG_20260303_231857_856.jpg

Viele Grüße

Michael

• Muss mir später mal anschauen wie ich sie am besten öffnen könnte , aber das steht schon mal auf der Rückseite. Falls das weiterhilft :)

hast du die kombi schon mal ohne bordnetz geprüft ob diese funktionieren

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich habe an der SMC 520 die gleichen Rückleuchten, jedenfalls sehen sie genau so aus.

Die sind nicht verklebt, kann man zerstörungsfrei auseinander nehmen wenn man mit einem dünnen Messer in den Spalt zwischen Vorder- und Rückseite geht.

Alles klar, danke. Dann werd ich das mal probieren, hatte mich nur nicht so ganz getraut :)

hast du die kombi schon mal ohne bordnetz geprüft ob diese funktionieren

Habe ich schon probiert, funktioniert nur blinker und bremslicht.

Einmal editiert, zuletzt von Toby5003 (4. März 2026 um 07:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Toby5003 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Haben die Leuchten mal an dem Fahrzeug funktioniert?

Evtl. Plus und Minus mit 2 Drähten direkt von der Batterie holen und die einzelnen Funktionen der Leuchten mal prüfen.

Das weiß ich leider nicht, hab das quad so gekauft ….

Hab ich schon gemacht und es funktioniert nur Bremslicht und Blinker .

• Alles klar, danke. Dann werd ich das mal probieren, hatte mich nur nicht so ganz getraut :)

Habe ich schon probiert, funktioniert nur blinker und bremslicht.

ist nicht günstiger einfach ne neue zu kaufen wenn fahrzeug seitig alles funktioniert oder sind die so teuer

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!