Werde sie morgen abend mal demontieren und versuchen sie zu öffnen ![]()
Rücklicht ohne Funktion
-
- Elektrik
-
Toby5003 -
1. März 2026 um 19:02 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Für de
Werde sie morgen abend mal demontieren und versuchen sie zu öffnen

für den Fall das du kein Glück damit haben solltest, sag Bescheid, ich hatte die auch an meiner Cobra , die könntest du dann haben
-
Perfekt, mach ich. Danke dir

-
Muss mir später mal anschauen wie ich sie am besten öffnen könnte , aber das steht schon mal auf der Rückseite. Falls das weiterhilft

-
Also ich sehe keine Möglichkeit das Gehäuse ohne es zu zerstören zu öffnen. Ist alles miteinander „verschweißt“ , womöglich um die Dichtigkeit garantieren zu können …
-
Wenn man die Verbindung / den Kleber zwischen Leuchte und Boden irgendwie gelöst bekommen würde , wäre es entschieden einfacher
-
Ich habe an der SMC 520 die gleichen Rückleuchten, jedenfalls sehen sie genau so aus.
Die sind nicht verklebt, kann man zerstörungsfrei auseinander nehmen wenn man mit einem dünnen Messer in den Spalt zwischen Vorder- und Rückseite geht.
Viele Grüße
Michael
-
Haben die Leuchten mal an dem Fahrzeug funktioniert?
Evtl. Plus und Minus mit 2 Drähten direkt von der Batterie holen und die einzelnen Funktionen der Leuchten mal prüfen.
-
Muss mir später mal anschauen wie ich sie am besten öffnen könnte , aber das steht schon mal auf der Rückseite. Falls das weiterhilft

hast du die kombi schon mal ohne bordnetz geprüft ob diese funktionieren
-
Ich habe an der SMC 520 die gleichen Rückleuchten, jedenfalls sehen sie genau so aus.
Die sind nicht verklebt, kann man zerstörungsfrei auseinander nehmen wenn man mit einem dünnen Messer in den Spalt zwischen Vorder- und Rückseite geht.
Alles klar, danke. Dann werd ich das mal probieren, hatte mich nur nicht so ganz getraut

hast du die kombi schon mal ohne bordnetz geprüft ob diese funktionieren
Habe ich schon probiert, funktioniert nur blinker und bremslicht.
-
Haben die Leuchten mal an dem Fahrzeug funktioniert?
Evtl. Plus und Minus mit 2 Drähten direkt von der Batterie holen und die einzelnen Funktionen der Leuchten mal prüfen.
Das weiß ich leider nicht, hab das quad so gekauft ….
Hab ich schon gemacht und es funktioniert nur Bremslicht und Blinker . -
Alles klar, danke. Dann werd ich das mal probieren, hatte mich nur nicht so ganz getraut

Habe ich schon probiert, funktioniert nur blinker und bremslicht.
ist nicht günstiger einfach ne neue zu kaufen wenn fahrzeug seitig alles funktioniert oder sind die so teuer
-