Oh Leute, ich hab inzwischen so viel unterschiedliches gelesen, welches der beste Luftdruck für die Cobra 422 SM (Straßenreifen) sein soll. Das geht von 0,3 bar bis 0,9 bar. Ich wiege ca. 75 kg und fahre meistens allein, ganz selten auch mal mit Sozia (nochmal 75 kg). Kein Gelände, nur Straße. Also was sagt Ihr bzgl. Luftdruck? Ich danke Euch schon mal vorab. ![]()
Luftdruck Aeon Cobra 422 SM
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Kottan -
18. April 2026 um 12:09 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
michaelrodx
18. April 2026 um 13:49 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Räder nach Aeon verschoben. -
michaelrodx
18. April 2026 um 13:49 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
Ich fahre auch die 422er und habe 0,8 Bar drauf.Wiege knapp 80KG.
Straßenreifen fährt man mit 0,7 bis 0,8 Bar.
Stollenreifen fährt man mit 0,3 bis 0,4 Bar.
-
vorne 0,5
hinten 0,4
fuhr sich bei mir immer recht angenehm
-
Ich hatte zwar eine 420er ( ist ja irgendwie das gleiche) mit den originalen Maxxis Spearz und die hab ich mit 0,8 bar gefahren
-
Vorne 0,8 und hinten 1,0 sowohl alleine als auch mit Sozius. In Kombination mit der richtigen Einstellung der Federvorspannungen vorne und hinten, klebt mein Quad wie ein Gokart auf der Straße. Durch die 1,0 bar hinten kann ich beim Anfahren mit nem Hinterteilruck das Heck ausbrechen. Fahre vorne Maxxis und hinten innova 3D.
-
muss der hohe luftdruck und reifen wahl die wenige leistung kompensieren

-
ich würde verschiedene drücke fahren von 0,5 bis 0,9 bar versuchen.... dann den nehmen wo du dich am wohlsten fühlst