Ich hab die meine 1000er ( sowohl die Gen 2 als auch die Gen 3 ) Im Normal Modus und in H eingefahren. Damit es nicht wie wild los geht, dafür kann man seinen GASDAUMEN einsetzen. Wer allerdings ein Grobmotoriker ist und nur voll durchdrücken kann, der muss sich halt mit wilden und kruden Mitteln behelfen. Den Work Modus sollte man benutzen wenn man einen Anhänger auf unwegsamen Grund bewegt oder Dinge wie Baumstämme aus dem Wald zieht. Aber, evtl hast Du ja auch einfach nur zuviel Geld und kannst Dir leisten deine Maschine so zu malträtieren.
Ölverbrauch CFORCE 1000 G3
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Captainboar -
19. April 2026 um 19:28 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das war auch meine Meinung!!!! Ein alter Bauer im Zillertal hat mal erzählt: ich habe ein neues Moped gekauft, das läuft total super, kann alles im ersten Gang fahren, brauche gar nie auf den zweiten oder dritten schalten.......
-
Hat die 1000er bei allen elektronischen Auswahlmöglichkeiten noch extra Strassengang und Lastgang hi/lo?
Dann wärs doch egal welches Programm in hi gewählt wird - es wird doch nur die Motorcharakteristik und nicht die Untersetzung geändert
-
Anhänger, Baumstämme usw. zieht man im LOW Gang und Wahlschalter auf WORK , Geschwindigkeit ist eh gedrosselt dann.
Im HIGH Gang kann man im SPORT- NORMAL sowie im WORK Mode fahren, man fährt immer im selben Gang, selbe Drehzahl, selbes Drehmoment, nur der Weg des Gashebel ist jeweils anders.
Beim ATV werden während der Fahrt keine Gänge geschaltet, es gibt eine Zahradparrung für LOW, eine Zahnradpaarung für HIGH und eine Paarung für Retour.
CVT steht für Continous Variable Transmission, sprich die Übersetzung wird durch die Scheiben der Sekundär- und Primärscheiben kontinuierlich verändert- der Riemen wandert auf und ab, wie die Kette eines Fahrrades wenn man die Gänge manuell schaltet, geschieht das beim ATV mittels Fliehkraft des CVT Getriebes das nur einen Gang hat.
-
Hat die 1000er bei allen elektronischen Auswahlmöglichkeiten noch extra Strassengang und Lastgang hi/lo?
Dann wärs doch egal welches Programm in hi gewählt wird - es wird doch nur die Motorcharakteristik und nicht die Untersetzung geändert
Also ich merke es deutlich wenn ich 6000 halte im Work Modus und schalte auf normal beschleunigt das ATV deutlich und wenn ich dann auf sport gehe gibt es nochmal einen Schub ohne das ich den Gashebel bewege.
https://quadjournal.eu/neue-generatio…d-1000-touring/
Das 1000er ATV wirkt auf mich bereits auf den ersten Metern massiv und schwer. Kein Wunder gibt CFMOTO für die Pro Variante als Eigengewicht 558 kg an. Zum Glück scheint der Zweizylinder-Motor davon nichts mitbekommen zu haben. Bei jedem Gasschub über das Daumengas spurtet das ATV mit viel Kraft nach vorne. Je nach Fahrmodus fällt dieser Spurt mehr oder weniger brachial aus. Die Fahrmodi Work, Normal und Sport sind möglich. Sie lassen sich während der Fahrt über einen Druckknopf am Lenker, sichtbar auf dem großen Display erkennbar, beliebig verstellen.Die Unterschiede zwischen den Modi sind sehr gut spürbar.
Im Work Modus ist die sanfte Motorkraftansprache deutlich zu registrieren. Arbeitsfahrten und zentimetergenaues Rangieren mit Anhänger oder Anbaugeräten sollten so optimal zu unternehmen sein. Obendrein erfolgt die Motoransprache sehr fein dosierbar elektronisch über das Daumengas.
Die dafür verwendete englische Bezeichnung ‚Ride-by-Wire‘ verwirrt zunächst. Doch die übliche Verbindung von Daumengas zum Vergaser über ein Drahtkabel gibt es bei der CFMOTO ATV-Generation 3 nicht.
Über die Elektronik wird nun eine optimale Ansprache beim Gasgeben und Gaswechsel erreicht. Das ist sehr gut gelungen.
P.S.: Wie immer gibt es 1000 Meinungen und keiner was was 100% richtig ist. Ich schließ das jetzt für mich ab und geh weiter wie gehabt. -
RBxSaints , finde ich gut das du dich mit dem Fahrzeug erstmals vertraut machst, man soll immer so fahren, das der Wohlfühlfaktor nicht darunter leidet.
Das Ruckartige einkuppeln ist bei der Cforce leider konstruktiv nicht sehr schön gelöst, gibt hier aber ein Upgrade von Drittanbietern, dann ist das Einkuppeln nicht mehr so ruppig, andere fahren gebremst los.
-
Bitte um Angaben zum Drittanbieter oder Schlagworte, unter denen man suchen soll. Danke!
-
Bitte um Angaben zum Drittanbieter oder Schlagworte, unter denen man suchen soll. Danke!
Suche ich dir raus. 😉
-
Steiermark an Tirol ☎️, zillertaler
Bietet Cforce Updates an, ist auch Schrauber nicht nur Verkäufer.
weiters die Firma Saloschnik aus Kärnten, unter anderem auf Cfmoto Händler, bietet CVT Updates an, sowie Leistungssteigerungen: Bekommst ein neues getunten Steuergerät und das alte bleibt bei dir, damit die Garantie erhalten bleibt und eine Rückführung auf Serie jederzeit möglich ist.
-
Aber mal nen paar an die Fresse hat auch noch nicht geschadet wenn der Motor warm ist und schon nen paar km hat
-
Kurzzeitige Beschleunigungen und Geschwindigkeitsveränderungen tragen jedoch zu einem guten Einfahren des Fahrzeugs bei, steht im BRP Handbuch.
-
Steiermark an Tirol ☎️, zillertaler
Bietet Cforce Updates an, ist auch Schrauber nicht nur Verkäufer.
weiters die Firma Saloschnik aus Kärnten, unter anderem auf Cfmoto Händler, bietet CVT Updates an, sowie Leistungssteigerungen: Bekommst ein neues getunten Steuergerät und das alte bleibt bei dir, damit die Garantie erhalten bleibt und eine Rückführung auf Serie jederzeit möglich ist.
Tirol an Steiermark: vielen Dank für die Info. Leistungssteigerung brauch ich absolut nicht mehr bei der 1000-er. Lediglich das ruckartige Einkuppeln könnte sanfter sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Softwaremäßig eingestellt werden kann. Hört sich eher nach einer mechanischer Geschichte an. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Steuergerät tauschen möchte ich auf keinen Fall.
-