- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
- Wer soll alles damit fahren?
- Mit Sozia/Sozius
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
Langstrecke/Touren - Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Ja
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- manuelle Schaltung
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Neufahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 60Kg, 1,71m
- Dein eingeplantes Budget
- 10-13k
Guten Abend Quad Gemeinde,
Meine Partnerin und ich möchten gerne ein ATV. Ich habe mich auch wirklich ausgiebig erkundigt und belesen. Des weiteren waren wir schon bei mehreren Quad Händlern.
Aktuell scheitert es daran, dass wir nicht wissen ob Quad oder ATV das Sinnvollste für uns ist. Am liebsten hätten wir gerne ein ATV so Richtung Goes Terrox 1000 etc. Gerade der Komfort für den Sozius ist bei den großen natürlich super. Allerdings bekommen wir immer gesagt das bei unseren Fahrprofil (80% Straße und 20% Gelände) Das ein enormer verschleiß für ein ATV ist. Insbesondere wegen dem CVT Getriebe. Die KM Leistung schätzen wir derzeit auf 3000km im Jahr. Ich hatte schon den Gedanken ob man in die CVT Kühlung ein Lüfter oder so hineinsetzt und diesen über ein Schalter am Lenker an oder aus schaltet. Ein Temperatur Sensor müsste man ja auch im cvt unter kriegen.
Am Anfang dachte ich mir noch na gut dann nehmen wir halt ein Quad statt einem ATV. So von der Stange hab ich da nur die Access SP450SM gefunden. Sieht auch ganz nett aus aber Komfort für den Sozius kann man dort knicken.
Ich möchte noch dazu sagen das es um ein reines Spaßmobil geht. Des weiteren werde ich Großteils alleine Fahren. Aber Ausflüge oder touren durch die Alpen werden aufjedenfall zu zweit absolviert.
Außerdem möchte ich weiterhin Ausfahrten mit meinem Jungs machen ( Harley Fahrer) und da nicht wie so ein Anhängsel hinterher fahren.
Ich hoffe ihr versteht meine Problematik. Am ende des Tages soll der Kauf schon irgendwie sinnvoll sein und nicht im unnötigen Material mord enden.
Ich danke euch schon mal !