Yamaha taucht auch nix !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • DAS Wort Waschstrasse hat er wohl falsch verstanden.


    aber ätzend, das man als NEUER ( Jungfrau im fahren ) direkt alleine losziehen darf.


    sowas versaut den Ruf ( versaut = Ok, das war ne Saubere Nummer lol:D ).


    kein Gefühl in den Armen zum Lenken und bestimmt ganz hinten gesessen. Als er das Quad geliehen hat, durfte er bestimmt Führerschein, Perso und Seepferdchen zeigen. :(

  • echt nicht schlecht aber für den ruf ist das besser als wenn er in den gegenverkehr gefahren wäre!


    Aber platsch ist bestimmt ne coole erfahrung nur das trockenlegen dürfte dann etwas arbeit machen!


    MfG


    Der Peter

  • Wenn ich das richtig sehe ist der ja sogar auf nem Feldweg unterwegs gewesen!
    Vielleicht hat er auch versucht drüber zu springen und hatte zu wenig anlauf genommen :D
    Gebe Peter recht lieber das Ding versenkt als wenn er auf der Straße noch andere gefährdet hätte!
    Anfänger sollten halt lieber auf nem abgesperrten Platz üben und dann mit kleinen Maschinchen anfangen!
    Am bessten VKP Zulassung und nicht ZM mit offener Leistung


  • sehe ich nicht so hab auch vorher nie ein Quad bewegt und habe ne 700 mit ZM Zulassung mir Gekauft.


    Es gibt einfach Leute die nicht dafür geboren wurden um Irgendwas Motorisiertes zu Fahren.

  • wieso es geht immerhin nicht unter, ist das nicht beweis genug?? hatte der das quad nicht geliehen und der ders geliehen hat hat dat dann seien kumpel fahren lassen?? peinlich peinlich... sowas ist mir nicht passiert und ich war 11 geworden an dem tag (ok ich bin damal kein normalgroßer 11 jähriger gewesen, ich bin damals auch schon für 15 durchgegangen) als ich das erste mal nen quad bewegt hab (28ps automatik, fabrikkant wieß ich nciht mehr, war in tunesien) ging das auch ohne zwischenfälle

    :meinemeinung: Sollte mein Beitrag sachliche Fehler oder Unstimmigkeiten aufweisen bitte ich ausdrücklich um Richtigstellung.
    Ich übernehme keinerlei Garantie, denn auch ich :wink-schild:
    bin nur ein mensch, der vieles gehört hat...
    :43:

  • selbe vermietung, neuer schwerer unfall......... traurig.....


    Wittlager Kreisblatt 27.04.2009



    „Keiner kommt ohne Einweisung vom Hof“
    hdu Bad Essen.
    Ein 28-jähriger Mann aus Melle-Buer hatte sich am Freitagabend gegen 17 Uhr in Bad Essen ein Quad von einer Verleihfirma ausgeliehen. Zwei Minuten später prallte der Fahrer auf der Hüseder Straße frontal gegen einen Baum und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu (wir berichteten).



    Weitgehend zerstört ist das Quad, das der 28-jährige junge Mann aus Melle-Buer bei einem Verleih in Eielstädt ausgeliehen hatte. Fotos: Hubert Dutschek
    Wie der Reifenabrieb erkennen ließ, war das Quad in einer leichten Rechtskurve einfach geradeaus gefahren und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer schleuderte vom Fahrzeug ebenfalls gegen den Baum und dann eine etwa zweieinhalb Meter tiefe Böschung hinab. Anwohner, die diesen Unfall bemerkten, kümmerten sich sofort um den Verunglückten und setzten den Notruf ab. Wegen der Schwere der Verletzungen wurde auch der Rettungshubschrauber angefordert.
    Lange Zeit wurde der junge Mann an der Unfallstelle durch die zwei Notärzte und die Rettungssanitäter versorgt, bevor er mit dem Hubschrauber in ein Osnabrücker Krankenhaus geflogen wurde. Nach ersten Angaben der Polizei besteht Lebensgefahr.


    Stefan Lewin, Inhaber der Verleihfirma aus Eielstädt, zeigte sich sehr betroffen, als er von dem schweren Unfall Nachricht bekam. Bereits vor drei Tagen war ein junger Mann mit einem bei ihm ausgeliehenen Quad in den Mittellandkanal gefahren, aber glücklicherweise unverletzt geblieben.


    „Kein Fahrer kommt ohne gründliche Einweisung und Helm vom Hof“, betont Lewin im Gespräch mit dieser Zeitung. „Vor Fahrtantritt wird die Handhabung des Quad genau erklärt und aufgrund der ganz anderen Fahreigenschaften im Vergleich zu einem Motorrad oder Pkw eindringlich zum maßvollen Fahren gemahnt“, so Lewin.


    Im Verleih befänden sich nur relativ neue Fahrzeuge mit Automatikgetriebe und Zentralbremsanlage, sodass sich wenig geübte Fahrer ganz auf das Fahren konzentrieren können, erläutert der Geschäftsinhaber. Mit einer Motorleistung von 20 bis 25 PS und 300 Kubikzentimeter Hubraum kann eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h erreicht werden. Auch kann eine entsprechende Schutzausrüstung mit ausgeliehen werden.


    „Die Starrachse und der Heckantrieb verleihen einem Quad besonders bei Kurvenfahrten Eigenschaften, die Spaß beim Fahren bringen, aber an die man sich erst herantasten und gewöhnen muss. Draufsetzen und den Gashahn voll aufdrehen ist leichtsinnig“, betont Lewin.

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Heute abend kommt im RTL Nachtjournal auch ein Beitrag zu Quads / Unfallhäufigkeit.
    Gruß Frank

  • Zitat:
    Im Verleih befänden sich nur relativ neue Fahrzeuge mit Automatikgetriebe und Zentralbremsanlage, sodass sich wenig geübte Fahrer ganz auf das Fahren konzentrieren können...


    Der lügt ja...
    Auf den Bildern ist eindeutig ein Warrior zu erkennen wie es ihn so seit ca. fünf Jahren nicht mehr gibt, Automatik oder Zentralbremse hat der auch nicht.