Gibts hier noch andere ACCESS Fahrer außer mir???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute.
    Mein Name ist Tom, 48 Jahre jung und Besitzer eines Access SHADE Xtreme 850 seit April 2018. Gefahren bin ich bisher ca. 3500 km meist Straße, aber auch ein wenig Gelände.
    Meinen ersten Defekt hatte ich nach knapp 50km - gerissener Antriebsriemen. Ich hatte das Gerät vom Händler abgeholt und auf dem Heimweg wohl zu "hart" eingefahren. Nach 3-wöchiger Reparaturdauer konnte ich dann endlich loslegen.
    Im Großen und Ganzen bin ich bisher sehr zufrieden.
    Seid vergangenem Wochenende ist mein ATV jedoch defekt. Nun ist mir die hintere, linke Antriebswelle auf der Differentialseite herausgesprungen.
    Ich hatte noch kein Zeit mich weiter darum zu kümmern, werde euch aber weiter informieren. Evtl. hat ja noch ein weiterer Fahrer solch eine Erfahrung gemacht und kann mir Info


    Servus

    Hab meine Shade Xtreme 850 seit Mai 2018 habe jetzt 5500 km drauf.


    Hatte den Fehler auch 6x links und 1x rechts das es die Antriebswelle herausgezogen hat.

    Der Händerler wo es mir verkauft hat fand den Fehler nicht genau so der Zentale Händler in Bayern. Ein Dritter Händler in der Oberpfalz fand den Fehler.

    Das lag an den Stoßdämpfern, da der Winkel des Fahrwerks nicht passte. Die Kolbenstange einen Zentimeter abdrehen, Gewinde nachschneiden und mit Schraubensicherung einkleben.

    Die Antriebswellen halten jetzt sein 1000km.

    Einmal editiert, zuletzt von hank () aus folgendem Grund: Texteil doppelt

  • Ich hab das Problem das kein Antriebsriemen meiner Fahrverweise hält Dayco riss mizubischi riss Extrem Keilriemen haig proformens riss Access original riss ich habe alles nachgeschaut nichts ist scharfkantig kein plan mehr

    welchen würdet ihr darauf machen welcher ist super

  • Lieber Uwe Hoffmann kannst/willst du nicht für deinen ganzen Probleme einfach mal einen eigenen Thread eröffnen?

    Das hat doch hier mit dem ursprünglichen eigentlich überhaupt nichts zu tun oder?

    Zu deinem Problem, welcher ist denn der original Riemen? Macht ihr vielleicht Fehler beim Einbau? Ich denke normal ist das wohl eher nicht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • So meine Access hab ich heute von der 3000er Inspektion abgeholt ohne weitere Vorkommnisse bis auf das die Schrauben der Vario wohl sehr locker gewesen sein sollen. Die Kosten waren mit 320€ auch im Rahmen denke ich mal mit den anderen hier verglichen.

    Jetzt geht's erstmal wieder ans Spaß haben 8)

  • Hallo ans Forum. Bin „Frischling“ und werde hoffentlich morgen meine access shade extreme 650 NG abholen dürfen. Freue mich schon riesig drauf. Da ich auch schon gelesen habe das hier zwei aus dem Raum RE kommen, wird man sich bestimmt mal sehen.
    Zum Thema Wartungsintervalle bei der extreme: Lt. den Aussagen meines Händlers in Olfen, sind diese jetzt für die NG (Next Generation) 1000, 3000......... oder jährlich. Leider nicht bei den älteren Atv‘s

    Wie gesagt, kann es kaum erwarten

    Gruß

  • Hallo,


    Habe seit über einer Woche nee Shade Xtreme 850.


    Hatte sie mir gebraucht gekauft. Ist EZ 05.2018 und hatte 2350 km drauf.


    Bin bis jetzt ca. 300km gefahren. Schon nicht schlecht aber finde sie etwas sehr laut.


    Gruß

  • Ja der Sound ist schon MEGA, da finde ich die 2 Zylinder die mitfährt echt süß

    Ich hatte die 700er Roadster vom gleichen Hersteller - das war kein Sound sondern versuchte Körperverletzung. Auf längeren Touren eine Zumutung!

  • Habe am Freitag ja eine ausgiebige Probefahrt mit der Shade 850 Sport gemacht, ich fand sie nicht lauter als meine Cobra mit Originalauspuff.

    Aber das ist ja auch ein subjektiver Eindruck, das empfindet jeder anders und kommt wohlauch auf den Helm an;)