Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das irritiert mich etwas. Fahrräder, Mopeds, Motorräder, Roller - schlichtweg Alles mit Lenker hat rechts die vordere Bremse. Hätte ich nicht für möglich gehalten, daß es Hersteller gibt die das anders machen. Das geht gar nicht, Alles gleich und somit intuitiv bedienen zu können und für einen Hersteller umdenken zu müssen. Sowas ist schlichtweg lebensgefährlich.

hmmmmmm es zwingt dich niemand so ein Leben gefährliches Fahrzeug zu fahren :thumbup:

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Moin

Heute auch Bisschen ausgeritten und an eine recht flotte KFX drangehängt, verdammt war das Teil laut :sshock:

Vielleicht liest das ja jemand der eine grüne Kawa mit SU-Nr. kennt oder fährt und heute in Bad Honnef Richtung Linz unterwegs war ;)

Noch ein kleines Fotoshooting mit dem frischen Auspuff . . .

Dino mit Pott.jpg

. . . der jetzt garantiert eingebrannt ist und immer noch schwarz 8)

Anschließend noch einen Ölwechsel. War ja neugierig was Filter und Sieb nach knapp 1Jahr sagen :/

Ölfilter2.jpg

Also alles super, die paar Micro-Krümel zähle ich zum "handelsüblichen Verschleiß" und bin jedenfalls beruhigt.

Wenn ich bedenke was da andere Rappen und Eintöpfe alles an Spähnen sammeln kann ich echt froh sein.

So, . . . und noch eins weil's so schön war heute . . . :)

Dino Spielwiese.jpg

• Ich wüßte auch nicht wie ich Daumengas und Bremse rechts gemanagt bekomme.beim Mopped ist das was anderes,Hahn zu und Ankerwerfen,passt.

Das ist in etwa genauso schwierig wie beim Auto fahren, Gas loslassen und Bremse ziehen.

• Das ist in etwa genauso schwierig wie beim Auto fahren, Gas loslassen und Bremse ziehen.

Mußt Du aber, anders als beim Auto, gleichzeitig mit der rechten Hand machen.

Und genau das ist das Problem wenns drauf ankommt, das dauert genau die Millisekunde zu lang.

Und auch wenn ich kein Gas gebe: mein Daumen bleibt immer auf dem Daumengas, sonst fährste mit jedem Automatikquad mehr Rodeo als alles andere, wenn die Drehzahl absinkt und Du wieder beschleunigen willst :srider:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Das ist in etwa genauso schwierig wie beim Auto fahren, Gas loslassen und Bremse ziehen.

Ich weiß nicht wie stark die Motorvariomatik bei deiner Adly bremst,die Sporti bremst im normalen Verkehr stark genug um ohne Bremse an der Ampel zum stehen zu kommen,dazu muss man aber den Daumen auf dem Hebel sensibel einsetzen.Da man immer mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen muss hab ich aber,bei solchen Gegebenheiten,meist 2-3 Finger auf dem linken Handbremshebel liegen.

• Und genau das ist das Problem wenns drauf ankommt, das dauert genau die Millisekunde zu lang.

Wenn es drauf ankommt, gibt`s ja immer noch die Fußbremse..

Mich stört es nicht, wenn die Handbremse am rechten Griff ist, mich würde es aber auch nicht stören, wenn sie links angebracht wäre...

Beispiel Radlader, oder Stapler:

Da bremst der geübte Pilot mit dem linken Fuß, um mit dem rechten auf dem Gas bleiben zu können..

Alles Sache der Gewohnheit..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Als Quadneuling kannte ich die verschiedenen Bremstypen nicht. Hab mich auf den Grizzly gesetzt und Alles ist wie immer - rechts vordere Bremse, links hintere Bremse, Fussbremse integral. Ich befürchte das das bei anderen renommierten Motorradherstellern wie Suzuki, Kawasaki und Honda genauso ist. Keine Ahnung.

Motorbremse funktioniert auch ohne Spielereien am Gas - einfach Gas zu - und der Grizzly bremst bis er steht, ohne das die Kupplung öffnet.

• Die Fußbremse kann ich nur bei moderater Fahrweise auf gerader Strecke nutzen.

Im Normalfall stehn meine Füße maximal weit aussen auf den Fußrasten, um das Gewicht in den Kurven entsprechend verlagern zu können-

ich kann nicht einfach den Fuß rechts runternehmen und versetzen, dann hab ich den Eimer nicht mehr unter Kontrolle.

Das ist der Unterschied zu Stapler, Auto oder Motorrad: da spielt Gewicht verlagern keine Rolle.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Als Quadneuling kannte ich die verschiedenen Bremstypen nicht. Hab mich auf den Grizzly gesetzt und Alles ist wie immer - rechts vordere Bremse, links hintere Bremse, Fussbremse integral. Ich befürchte das das bei anderen renommierten Motorradherstellern wie Suzuki, Kawasaki und Honda genauso ist. Keine Ahnung.

Motorbremse funktioniert auch ohne Spielereien am Gas - einfach Gas zu - und der Grizzly bremst bis er steht, ohne das die Kupplung öffnet.

Nein ist bei Honda nicht so. Bei mir ist rechts Vorderbremse, links reine Parkbremse, Fuß nur hinten.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: