Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Danke dir :)

Bin aus: 50389 Wesseling, Deutschland (steht auch im Profil 🙈😇😂)

• Heute die fette Biene vom zweiten Service (4000km) abgeholt.

Angeblich musste der Riemen auch gewechselt werden.

Der Spass hat ohne Riemen (hatte ich im Koffer) knapp 580€ gekostet. 8|

Wenn der Riemen dabei wäre ,würden es 720€ sein. 8|

Nach 30km Heimfahrt angekommen und dann habe ich bemerkt daß der Arsch völlig verölt ist.

Da war der Entlüftungsschlauch vom hinteren Differenzial runter und hat alles schön eingesaut.

Ich habe die Werkstatt angerufen und wie sollte es anders sein?

Natürlich waren die das nicht denn die müssen den Schlauch gar nicht abmachen für Differenzial Ölwechsel.

Ich fragte ob dann vieleicht Zufall sei, da meinte er auch noch ganz frech, ja das ist Zufall.

Alles nicht schlimm meinte er.

Ich fragte ob da vieleicht jetzt so viel draußen ist das ich damit nicht fahren darf.

Nö, ich darf morgen nochmal die 30km zu ihn fahren um den Ölstand zu kontrollieren.

Ich habe einen Hals. :cursing:

Varioriemen tat wohl Not. Wenn das überhaupt mein alter ist?

Traue der Werkstatt nicht mehr.

IMG_20210826_180118.jpg

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

2 Mal editiert, zuletzt von Android (26. August 2021 um 18:04)

• Hi Android ,

uh, das ist unschön.

Ich weiss nicht, ob der Entlüftungsschlauch zum Ölwechsel des Diffs demontiert werden muss.

Aber generell sollte jeder die Grösse haben, wenn er einen Fahler macht, auch dazu zu stehen.

Kann Deinen Ärger gut verstehen.

Kopf hoch - ich hoffe, in der Waschanlage bekommst das Öl wieder weg und Deine Biene hübsch sauber.

Ich habe mir heute einen elektronisches Zusatzgerät an meine Bine gedröselt.

• 580 Euro für Schlamperei.... Danke auch. Das ist ein Saftladen ohne wenn und aber.

Erstens war das Teil vor dem Werkstattbesuch wohl nicht verölt und zweitens wird das Öl ja ganz sicher wo fehlen. Von der Straße wird wohl nicht gekommen sein.

Wie kommt man denn dazu, derart dumme Aussagen zu treffen?

Tut mit Leid für Dich... man sieht halt einfach nicht rein in unbekannte Werkstätten.

• Vorderbau wieder zusammengebaut, dafür die Mitte zerlegt. Die Leitungen für den Zusatzlüfter verlege ich mit dem original Kabelbaum - damit nichts irgendwo rumhängt und eine Werkstatt den Bär wie gewohnt bei Bedarf auseinanderschrauben kann. Stufenlose Drehzahlregelung sowie Ein/Aus-Schalter baue ich ins Handschuhfach.

Ich will ja nicht meckern - aber wenn ich den Elektronik/Steuerungsmurks am Grizzly sehe krieg ich Angst. Da blickt doch kein Schwein mehr durch.

• Android

Meine 450er verlor auch minimal Öl nach dem Service.

Hab das Ding dann aufm Hänger 50km in die Werkstatt gefahren.

Obwohl der Mechaniker damit rechnen musste, dass ich explodiere, gab er ohne Brimborium sofort zu, die Karre wohl schlecht gereinigt zu haben. Ärgerlich, aber ehrlich..

So sollte es sein, denke ich mal.

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Hi Android,

wenn alle Kunden die alten getauschten Riemen bei dem KuDi zurückbekommen, muss das dann wohl Deiner sein.

Denn wo soll der auch sonst hergekommen sein.

Und 4000km ist doch eine nette Standzeit - gerade, wenn man bedenkt, dass Du damit das Fahren gelernt hast.

Bis max. 7000km sollen die Riemen ja halten. Und rechnet man das Daumengas lernen davon ab, können m.E: die 4000km schon hinkommen.

Aber tröste Dich.

Ich bin irritiert, dass ich die Overfender zum ersten 1000km Kundendienst, der jetzt ansteht, komplett abbauen soll.

Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Bei den Fenderbags verstehe ich es ja, weil die Verkleidungen weg müssen.

Aber da ich die Chrom-Sechskantschrauben ohnehin durch die endlich gelieferten schwarzen Torx-Linsenkopf mit Flansch-Schrauben ersetzen will, nehme ich das mal so hin.

Auch, wenn ich nicht verstehe, an was man wegen der Overfender nicht mehr rankommen soll.

Man muss eben nicht alles verstehen.

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Nein muss er nicht.

Wenn ich das Diff.Öl Wechsel bau ich den Schlauch auch nicht ab warum auch.

Und den Kies hätte ich im Tank versenkt oder ist das so spektakulär sowas zu warten?

Ja der Stundenlohn ist hoch ich weiß. Wie gut das ich fast alles selber machen kann.

Junge da werden aber ordentliche Preise aufgerufen.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Ich habe Garantie und da muss ich nun mal zur Vertragswerkstatt. Selber kann ich die ganzen Flüssigkeiten und den Riemen auch nicht wechseln, da fehlt es an allem.

Einen Schraubenzieher und ne Zange habe ich ja noch, dann hört das auch schon auf.

Und Ahnung ist null vorhanden.

Also muss ich sowas machen lassen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025