Verhältnis zu "Biker"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meine Meinung zu dem Thema ist: ..das ich eigentlich während ich richtig fahre, niemanden grüße. In meinen Anfangsjahren als Biker war das noch nicht so verbreitet und den Leuten nicht so wichtig. Dann wurde es vor allem bei Bikern schon fast zur Manie, unter allen Umständen zu grüßen!! Dabei haben sich in sehr vielen Situationen viele fast und manche tatsächlich auf die Klappe gelegt. Da sieht man welchen Stellenwert das Grüßen im Gegensatz zum fahren hat und das die Konzentration deshalb oft für mehrere Sekunden gestört ist. Und bei einer Ausfahrt Sonntags im August in den Schwarzwald, bräuchte man da die "linke" nicht mehr an den Lenker tun! Jetzt als "Quadler" wäre das Problem nicht sehr groß, da mir hier sehr selten ein Quad entgegen kommt. Deshalb grüße ich auch weiterhin nur auf langsamen und oder Feldwegen, und nach z.B. einer gemeinsamen Erfahrung wie Stilferjoch hochdüsen o.ä.

• Wenn ich mit ATV oder TRIKE unterwegs bin, grüße ich keine Biker.
    Warum auch?
    Meine Meinung:
    Gruß innerhalb der gleichen Fahrzeuggattung, von mir aus.
    Darüber hinaus ergibt es für mich keinen Sinn!

Übrigens:
    Mit dem TRIKE werde ich selten, ganz selten von Bikern gegrüßt.
    Dies wird dann natürlich erwidert.
    Mit dem ATV ist mir das genau noch nie passiert!

P.S.
    In meinen Jahren als Biker habe ich auch immer nur dann mal gegrüßt, wenn die gefahrlos möglich war!
    Dazu ne kleine Anekdote:
    Ich war mit meiner XJ 900 Diversion schön zügig/flach in einer mir bestens bekannten Kurve.
    Kommt mir ein anderer Biker (mit Frau hinten drauf) langsam entgegen und grüßt, was ich natürlich gerade NICHT erwidern konnte.
    Treff ich den nachher an nem Bikertreff wieder und der Spinner fragt mich doch allen ernstes, warum ich nicht zurück gegrüßt hätte?
    Ääääääh, was soll man da noch sagen ?
    Hab es dann bei nem :denk mal drüber nach belassen und bin weiter gegangen! ;)

ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

Einmal editiert, zuletzt von heavy 777 (18. Dezember 2018 um 08:32)

• Würde gerne grüßen, zumindest die mit einem Quad unterwegs sind, aber meine Prothese sitzt fest am Lenker. Nehm ich die rechte Pfote hoch, ist mir das zu unsicher da ich in der Prothese kein Gefühl habe und dann immer denke ich fahre gerade freihändig. :_pinch:

Wenn möglich hau ich mit dem Daumen mal kurz auf die Hupe. :D

Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

• Also das ist mir auch schon Aufgefallen das die nicht Grüßen aber ich seh das so
    " ATV´s It´s like Bike but for Men"
    Also ist klar warum die Mofafahrer nicht Grüßen.
    :meinemeinung::ironie3:

• Also das ist mir auch schon Aufgefallen das die nicht Grüßen aber ich seh das so
    " ATV´s It´s like Bike but for Men"
    Also ist klar warum die Mofafahrer nicht Grüßen.
    :meinemeinung::ironie3:

:grin::grin::grin::grin:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ich habe da mit meiner dicken hier in der ecke nürburgring keine probs,
    es ist eher so, das nach einer hetz, die jungs auf einen zu kommen, und fragen stellen,
    über fahreigenschaften, und leistung der kfx.

unterwegs,ist es eher so, das der daumen nach oben geht.

Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

" Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

• Ich werde konsequent ignoriert von allen Moped-Fahrern... Ist mir aber auch voll egal irgendwie.
    Davon fahren ja ohnehin genug rum, will ja nicht nur noch einhändig fahren und die ganze zeit rumfuchteln. Aber wenn ich mal einen anderen Quadfahrer sehen WÜRDE (ganz klarer Konjunktiv, bisher gabs da noch niemanden) dann würd ich sogar beide Hände nehmen wenns die Geschwindigkeit zulässt :)

Edit: Heute hab ich mal 2 Finger eines Moped-Fahrers gesehen.. war so perplex, konnte gar nicht reagieren. war aber auch der Einzige

• ich sehe das so. . .

ps: ich grüße alle mir egal ob sie zurück grüßen.

Total peinlich. Ich bin genau so gegrüßt worden von einer Horde chopper Fahrer und dachte die wollten mich warnen dass da irgendwo eine Polizei Kontrolle ist ^^

Bin ja erst seit 2 Monaten mit der cforce unterwegs und voll Anfänger. Hab das aufgrund von deinem Foto erkannt, die zwei Finger. Vielleicht weil meine Kiste so brutal und runterkommen aussieht? Ich hab zurück gegrüßt weil ich mich für den "Tipp zur Polizei Kontrolle" bedanken wollte

Ich muss jetzt irgendwie lachen. Waren 5 oder 6 Fette chopper mit Gesichtstätowieren Bartträgern. Ich werde zukünftig Mal schauen ob das mit dem Grüßen Klappt, hab das ja selbst nie gemacht. Ich werde berichten