Dreadlocks o.Ä. unterm Helm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute,

keine Ahnung wohin mit dieser Frage...

Hat jemand von euch Dreadlocks / Rastazöpfe/ dicke geflochtene Zöpfe / vergleichbare Kraut auf dem Kopf, dass entsprechend voluminös ist? Ich stell mir die Frage: Passt sowas noch unter den Helm, ohne dass es drückt/unangenehm wird?

Liebe Grüße :)

• :ironie3:Ein Frisör könnte vielleich Helfen:grin:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Da wird der Helm einfach eine oder fünf Nummern größer gewählt und das "Gewurstel" so drapiert daß die Sicht nach draußen nicht behindert wird.

Hank

PS: letzten Monat wurde die Klage eines Sikh abgewiesen, der aus religiösen Gründen vom Helmgebot befreit werden wollte. Also auch schlechte Karten für die Rastafari unter uns!

• Da wird der Helm einfach eine oder fünf Nummern größer gewählt und das "Gewurstel" so drapiert daß die Sicht nach draußen nicht behindert wird.

Hank

PS: letzten Monat wurde die Klage eines Sikh abgewiesen, der aus religiösen Gründen vom Helmgebot befreit werden wollte. Also auch schlechte Karten für die Rastafari unter uns!

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Ein Bekanner von mir hat eine Helmbefreiung erwirk (er sieht aus wie 'Grizzly-Addams') er musste allerdings nachweisen das er keinen Helm bekommt der über den Kopf mit der Frisur passt.

• Das würde ich so nicht unterschreiben.

Ein Bekanner von mir hat eine Helmbefreiung erwirk (er sieht aus wie 'Grizzly-Addams') er musste allerdings nachweisen das er keinen Helm bekommt der über den Kopf mit der Frisur passt.

Wie willst du bzw. kann man so was Nachweisen?:?::?:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew