Quad (LOF-Zulassung) Anmeldung und Versicherung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ohne LOF - > keine offene Leistung.

Von daher würde ich das so nicht in einen Vergleich bringen.

Klar, unterschiedliche KW können die Beiträge beeinflussen, ohne korrekte Zulassungsart wirst du aber in den Papieren keine volle Leistung haben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Du solltest wegen Versicherung immer mit einem Menschen sprechen. Die ganzen Online-Assistenten o.ä. versuchen dir eine Motorradversicherung aufzudrücken, oder machen am Ende dann doch ne Kfz-Versicherung, weil eine Zulassung als VKP den Rückschluss zulässt, und die Versicherungsbuden noch nicht mitbekommen haben, dass fast keiner mehr als VKP zulässt.

Wenn man doch mal eine Versicherung findet, die einen ordentlichen LOF-Assistenten hat, scheitert es gerade bei den Taiwanesen dadran, dass die Assistenten einen Code des Kraftfahrbundesamtes haben wollen, über den die allgemeine Betriebserlaubnis gefunden werden kann. Das ist bei Yamaha, Suzuki, Kawasaki kein Problem, weil die durch ihre Mopeds beim KBA bekannt sind, aber wenn du eine Kiste versichern willst, die eine gesonderte Einzelbetriebserlaubnis des TÜVs hat dann stehste da, weil die keinen Herstellercode des KBA hat. Ein Hotline-Agent kann das aber auf "Sonstige" setzen und will dann nur die Motorleistung und Hubraum haben, sowie die Fahrgestellnummer. Die VHV ist da tatsächlich gut aufgestellt, und hatte direkt proaktiv gefragt, ob meine Karre als LOF oder VKP zugelassen ist und so.

• Moin, ich habe die Erfahrung gemacht das die LVM teurer ist.

Mein Quad ist bei der Allianz, die HUK soll da sehr gut sein wenn man hier im Forum mal schaut.

• Generell würde ich von den ganzen Online-Abschlüssen sowie den Vergleichsportalen abraten.
    Mag zwar auf den ersten Blick günstiger erscheinen (Solange nix passiert ist es das wohl auch), aber schaut man sich z.B. nur mal die Rezessionen zur VHV o.ä. an stellt man schnell fest das ist den meisten Fällen die Schadensregulierung mieserabel ist, Wechsel/Kündigung sehr kompliziert usw...

Am besten wirklich mal die Versicherungen in der nähe Abklappern und nachfragen wie die Versichert werden, wie hoch die Beiträge sind und vor allem auch wie Hoch die Zahlungen im falle eines Schadens (Material und Person) sind...

• Am besten wirklich mal die Versicherungen in der nähe Abklappern und nachfragen

So hatte ich es bei meinem ersten Quad auch gehalten... Soviel Quatsch und Unwissenheit auf einem Haufen hab ich vor- und auch nacher nicht erlebt.

Das hat angefangen beim abraten vom Quadkauf allgemein bis hin zu "Lügengeschichten" bei meiner ersten Versicherung eines LoF-Quads.

Wenn dir ein Agenturmitarbeiter nicht auf "Zuruf" deine Fragen zu Zulassungsart beantworten kann sondern selbst erst eine Hotline anrufen muß solltest du am besten sofort das Büro verlassen.

Einmal editiert, zuletzt von hank (18. August 2020 um 10:38)

• So hatte ich es bei meinem ersten Quad auch gehalten... Soviel Quatsch und Unwissenheit auf einem Haufen hab ich vor- und auch nacher nicht erlebt.

Das hat angefangen beim abraten vom Quadkauf allgemein bis hin zu "Lügengeschichten" bei meiner ersten Versicherung eines LoF-Quads.

Ja gut, aber so kann man halt auch direkt die Unkempetenten Versicherer ausschließen

• Ja gut, aber so kann man halt auch direkt die Unkempetenten Versicherer ausschließen

Ich kann meine Zeit aber wesentlich besser verbringen als zig Versicherungsbüros anzufahren. Wir haben das Jahr 2020.

;)

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

Einmal editiert, zuletzt von Pokolyt (18. August 2020 um 11:01)

• Ich bin bei ADAC versichert. Ist nicht billig, werde wohl demnächst zur HUK wechseln.

VHV kann ich nicht empfehlen da die keine spezielle Versicherung dafür haben und/oder die Vertreter unfähig sind.

Jedenfalls mit meiner Agentur hier im Ort habe ich da keine gute Erfahrung.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich bin bei ADAC versichert. Ist nicht billig, werde wohl demnächst zur HUK wechseln.

VHV kann ich nicht empfehlen da die keine spezielle Versicherung dafür haben und/oder die Vertreter unfähig sind.

Jedenfalls mit meiner Agentur hier im Ort habe ich da keine gute Erfahrung.

Also ich bin bei der VHV, da kann man online auch Quads versichern. Ich war noch nie in meinem Leben in einem Versicherungsbüro um ein Farzeug anzumelden^^

Bzw die genauen Angaben sind zum anmelden und Erhalt einer EVB ja eh erstmal nicht so wichtig und werden im Nachhinein noch übermittelt ¯\_(ツ)_/¯

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• war / bin mit eminen Karren schon immer bei der HUK. es gab noch nie probleme mit irgendwas.

Mittlerweile ja schon die....ähhhhhhhhh 7te...oder 8te :/ karre dort. Ebenfalls alle meine Anhänger.

Unfall hatte ich bis jetzt nur mit dem Reh das ich leider getroffen habe. Aber wegen ner Macke im Bumper brauchs ja kein versicherungsschaden melden.

• VHV kann ich nicht empfehlen da die keine spezielle Versicherung dafür haben und/oder die Vertreter unfähig sind.

Ich bin zufrieden mit VHV, weiß nun allerdings nicht, welche speziellen Versicherungen du brauchst.

Meine Versicherungsagentur war es bis vor vor etwa 2 Jahren auch. Danach wurde mir von der VHV abgeraten und die A....Z empfohlen. Bei der Fahrzeuganmeldung stellte sich heraus, daß es Probleme gab. Nachdem vier gänzlich unbedarfte Damen bei der Hotline durch einen "Superviser" abgelöst wurden, der nichts zu der Lösung des Problems (Versicherungscode oder so) beitragen konnte hab' ich von einem Versicherungswechsel abgesehen.