GPS / Navigation - wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

ich habe mich ja auch länger mit dem Thema auseinander gesetzt.

Ich benutze seit längerem das Garmin Zumo 390 LM. Das ist klein, schnuggelich Wasserdicht, Stoßfest und im Modus Schotterwege mit kürzeste Entfernung zu manch abenteuerliche Reise bereit. Das findet Wege hin und Zurück. Teilweise echt Grenz wertig aber mann landet auf keinem Fahrradweg.

Es Navigiert mich Suverän durch die Italienischen Seealpen, Grenzkamm oder Maira Stura.

Durch Dänemark hat es mich an jeden erlaubten Strand geführt oder über die besten Schotterwege mitten im nichts Navigiert.

Jede Route kann aufgezeichnet, bearbeitet in Basecamp und weitergegeben werden. Ich kann die Routen wieder Abrufen oder auch umgekehrt abfahren.

War bis jetzt meine bester KAuf.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Ich habe auch ein Garmin Zumo und bin damit vollkommen zufrieden.

Die Routen plane ich am PC, mit Kurviger oder Basecamp und dann geht's direkt los.

Navigation nutze ich meist über die Sprachausgabe im Helm, aufs Display gucke ich nur, wenn ich nicht richtig zugehört habe ^^

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• was mich noch interessiert wenn ihr mit navigation fahrt, benutzt ihr nur die dargestellte navigation oder auch sprach ansagen?

Ich benutze sehr oft die Sprachausgabe. Ich habe eine Kommunikation im Helm (Midland BTX2) und verbinde die mit dem Handy (Navigation darüber). Das hilft mir, weil ich nicht dauernd auf den Bildschirm schauen will.

• Habe das Tom Tom Rider mit Nolan B 3 Komunikation im Helm und Handy per Bluetooth Verbunden , kann Kurvigen und Bergige Stecken eingeben und Habe die Straße im Bildschirm wie die Straße gleich verläuft .Top Zufrieden :)

• Ich benutze sehr oft die Sprachausgabe. Ich habe eine Kommunikation im Helm (Midland BTX2) und verbinde die mit dem Handy (Navigation darüber). Das hilft mir, weil ich nicht dauernd auf den Bildschirm schauen will.

ich auch mittels sena 30k

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ich lasse mir meist nur die Richtung zum ziel angeben mit der Entfernung und erst wen ich nicht mehr genau weis wie ich fahren soll las ich mich genau navigieren

und die sprach Ausgabe nutze ich selten über Helm und wen dann mach ich mir noch music an

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• ja gut das hört man gescheit eh nur über ein intercom, der lautsprecher reicht da wahrscheinlich meist nicht

ich will auch nicht abgelenkt werden. Die Inhalte diverser Textnachrichten brauche ich beim Fahren nicht ?

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• ich will auch nicht abgelenkt werden. Die Inhalte diverser Textnachrichten brauche ich beim Fahren nicht ?

ach das stört nicht, habe eh die anderen im helm da machen ein paar informationen mehr nix aus.

lasse mich ja auch dann auf gefahren stellen hinweisen

hattest du nicht das vio?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!