Anhänger für ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bei 2xZweisitzerfahrzeug dürfte hintereinander geladen eher ne 4,5 m Ladefläche angesagt sein.

Ein Bekannter läd 2 normale ATV Polaris 570 und Target 5xx,auf nen Tandemachser mit 3mx1,6m,aber da ist absolut kein Spielraum mehr,selbst die Reifen stehen derbe über die Ladefläche.

Da die meisten 2 Sitzer ca 20 cm mehr Radstand haben als normale ATV,wäre fürs Querladen nen 3mx1,8m reine Plattform die bessre Wahl,damit gibts auch keine Probleme in Bezug auf die seitliche Überladung.

Am besten mal Ausmessen oder Probeladen..

• Hallo,

es gibt Hochlader bei denen man die Seitenwände mit Schnellverschlüssen einfach abnehmen kann, finde ich vielseitiger als einen reinen Plattformanhänger. Sh. z.B. Stema oder Eduard, der Eduard hat den Vorteil, dass er auch mit der niedrigeren 56cm Ladehöhe erhältlich ist.

Gruss

Frido

• - Hochlader

- Am besten mit Bordwänden, da ich ansonsten meinen alten Anhänger auch behalten muss - meiner hat abbaubare Boardwände

- Anhängelast ist erstmal nicht so wichtig, da ich wahrscheinlich das Fahrzeug wechsel demnächst. Den von eBay, den Du vorgeschlagen hast, darf ich mit zwei Quads ziehen.

- wahrscheinlich neu, da die Gebrauchten einfach im Verhältnis zu einem neuen zu teuer sind

- Ein- oder Zweiachser eigentlich egal. Muss ich beim beladen mit zwei Quads eh abstützen.

• Bei 2xZweisitzerfahrzeug dürfte hintereinander geladen eher ne 4,5 m Ladefläche angesagt sein.

Ein Bekannter läd 2 normale ATV Polaris 570 und Target 5xx,auf nen Tandemachser mit 3mx1,6m,aber da ist absolut kein Spielraum mehr,selbst die Reifen stehen derbe über die Ladefläche.

Da die meisten 2 Sitzer ca 20 cm mehr Radstand haben als normale ATV,wäre fürs Querladen nen 3mx1,8m reine Plattform die bessre Wahl,damit gibts auch keine Probleme in Bezug auf die seitliche Überladung.

Am besten mal Ausmessen oder Probeladen..

Deswege quer drauf. Maximale Breite darf ja 2.55m sein. Die Quads sind aber kürzer.

Denke mal quer, mit anbaubaren Bordwänden, Zweiachser, 100km/h Zulassung.

• Hallo,

ist wie immer Ansichtssache, aber warum einen Zweiachser?

Nachteile: Höheres Leergewicht, lässt sich von Hand schlechter rangieren, alle 6 Jahre 4 statt 2 Reifen kaufen.

Vorteil: Man kann mit einem defekten Reifen oder Radlager noch fahren.

Gruss

Frido

• Hallo Leute ich bin neu mit Sachen Quad und Hänger des wegen habe ich 2fragen, fahre eine cfmoto 450 s und suche Anhänger, gebremst darf ich 565kg Anhängen, so jetz meine Fragen, laut Hersteller soll man mit Anhänger Last mit L Gang fahren,ist mir einleuchten. 2 Frage wenn ich ein gebremsten hp500 Anhänger dran hängen der leer ist kann ich den mit h Gang fahren,oder auch andere. Bin neu in den Gebiet mit Anhänger am Quad

• Servus,

Ich fahre auch eine CF 450 s und habe mir den Stema mini gebremst gekauft.

Leergewicht 128kg, also noch genug Nutzlast.

100kmh Zulassung

Warum sollte ich damit nur im L- Gang fahren? Auf der Strasse fahre ich damit ganz normal im H-Gang...

20210313_092408.jpg