Anhänger für ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Anhänger ablasten lassen ist totaler Quatsch.. Das kostet nur Geld und hat in diesem sinne keine vorteile..

Auch der Rennleitung ist es völligst egal..

Ich hab nen 1,8T Anhänger dahinter, das juck denen gar nich, ich darf nur nich zuviel drauf haben, dann werden die komisch..

Sorry, Erfahrungswerte..

• Das halte ich für Schmuh!

Du glaubst doch wohl nicht, das cf die 450er oder andere Modelle modellintern bei gleichen Produktionszeiträumen mit verschiedenen Bremsanlagen innerhalb eines Landes ausliefert?

Doch genau so ist es.

Mein Modell von 2016 hat hinten nur eine Scheibe und zwar unter dem Sitz noch vor dem Differential.

Bremsscheibe hinten.jpg

Die Modelle ab 2017 haben hinten dann auch wie vorne 2 völlig "normale" Bremsen an den Rädern.

Ich freue mich jetzt schon darauf bei meiner Möhre die hinteren Beläge zu wechseln. Weil so auf den

ersten Blick kommt man da nicht wirklich dran.:rolleyes:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Die Modelle ab 2017 haben hinten dann auch wie vorne 2 völlig "normale" Bremsen an den Rädern.

Ich freue mich jetzt schon darauf bei meiner Möhre die hinteren Beläge zu wechseln. Weil so auf den

ersten Blick kommt man da nicht wirklich dran.:rolleyes:

Habe eine von 2020 und auch nur die eine zentrale Bremsscheibe hinten.
    Ich glaube die 2 Scheiben haben nur die Modelle mit extra sperrbaren Diff hinten, unabhängig vom Alter.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Ich glaube die 2 Scheiben haben nur die Modelle mit extra sperrbaren Diff hinten, unabhängig vom Alter.

Nein.

Meine 450 von 2020 hat kein sperrbares Diff hinten und trotzdem 2 Bremsscheiben hinten.

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Der einzige relevante Punkt hier ist doch dass ein Anhänger mit höherem zulässigem Gesamtgewicht i.d.R. auch ein höheres Leergewicht hat als einer mit geringerem zulässigem Gesamtgewicht. Verschenkte Kilos...

Gruß,

Matthias

wenn er den 750er ablasten läßt wird er ja nicht leichter daurch.

Nee, schon klar ^^

Ich meinte dass es von der "Zuladungsausbeute" eventuell besser wäre einen Hänger zu nehmen welcher mit seiner zul. Gesamtmasse möglichst nahe an die zul. Zuglast des ATV herankommt, da ein großer Hänger meistens ein höheres Leergewicht hat als ein kleinerer. ;)

Gruß,

Matthias

• Nee, schon klar ^^

Ich meinte dass es von der "Zuladungsausbeute" eventuell besser wäre einen Hänger zu nehmen welcher mit seiner zul. Gesamtmasse möglichst nahe an die zul. Zuglast des ATV herankommt, da ein großer Hänger meistens ein höheres Leergewicht hat als ein kleinerer. ;)

Gruß,

Matthias

Richtig, aber bei runtergelasteten Anhängern ändert sich das Leergewicht nicht.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025