Cforce 1000 Tacho einstellen/justieren so gehts !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ganz einfache Rechnung wenn der Tacho 10% mehr anzeigt sind auch die gefahrenen Kilometer 10% mehr bei den gleichen getankten Litern Benzin. 10 Ltr auf 100 Kilometer ist ein Durchnitt von 10Ltr. 10 Ltr auf reale 90 Kilometer ist ein Schnitt von 11,1

und 10% früher zum kd

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ganz einfache Rechnung wenn der Tacho 10% mehr anzeigt sind auch die gefahrenen Kilometer 10% mehr

Das würde ja bedeuten, dass z.B. die exakt 17km von mir zu Hause zum Arbeitsplatz, quasi 18,7 km wären, wenn der Tacho 10% schneller anzeigt, als ich tatsächlich fahre..

Wenn der Tacho also umgekehrt 10 % langsamer anzeigen würde, hätte ich nicht mehr so weit zum Job??

Glaub ich nicht..

Die gefahrenen KM bleiben ja die selben, egal, wie schnell ich sie zurücklege..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Die angezeigte Geschwindigkeit und die Wegstrecke sind bei unseren Tachos gekoppelt. Das heißt, wenn die die Geschwindigkeitsanzeige anders eingestellt wird verändert sich analog auch die Wegstrecken Anzeige. Bei einem falsch eingestelltem Tacho werden also sowohl die Geschwindigkeit als auch die gefahrenen km falsch angezeigt.

• Leuchtet mir zwar nicht ein, aber wird wohl so sein..:/

Wenn du eine Stunde lang konstant mit 100Km/h laut Tacho fährst, dreht sich deine Anzeige von den gefahrenen Kilometern 100Km weiter, fährst du aber laut GPS tatsächlich 90Km/h weil dein Tacho 10Km/h vor geht, bist du reel nur 90Km gefahren aber es werden 10Km mehr angezeigt durch die Ungenauigkeit des Tachos.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wenn du eine Stunde lang konstant mit 100Km/h laut Tacho fährst, dreht sich deine Anzeige von den gefahrenen Kilometern 100Km weiter, fährst du aber laut GPS tatsächlich 90Km/h weil dein Tacho 10Km/h vor geht, bist du reel nur 90Km gefahren aber es werden 10Km mehr angezeigt durch die Ungenauigkeit des Tachos.

:ironie3:und wenn der sensor hinten die geschwindigkeit abnimmt und man nur mit burnouts unterwegs bist sieht es noch schlechter aus mit den realen km;)

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Meiner ist vorn dran, da hauen die KM auch nicht ganz hin, meine Vorderräder sind häufiger mal in der Luft ^^

scheiß fahrwerk;)

man muss ja dann auch noch bedenken das man bei blockierenden vorderrad man km spart

gruß Matthias

• Habe die Standardbereifung Stag in 14" 27x11-14 /27x9-14. Druck ist exakt 0,5 Bar. Habe den Tacho mal auf 0850 gestellt. Wenn ich diese Zahl mit 2,54 multipliziere komme ich ziemlich genau auf meinen Reifenumfang. (2159mm) Sie haben Aktuell ca 1500km runter... Aktuell Zeigt der Tacho ca. 0,5-1kmh zu wenig an. Aber die Pellen werden ja noch kleiner.... Ansonsten danke für das Video auf Youtube! DANKESCHÖN

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-